Wie findet ihr den Namen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matteo ist männlich, Juno ist ein primär weiblicher Name, deshalb nicht ideal in der Zusammensetzung

Schwarzschild finde ich einen schönen Namen, aber kann dazu nicht viel sagen, es gab einen Astronom dieses Namens

Strafe06533
Fragesteller

Ja Karl Schwarzschild.

der Rest past eher nicht danke an Chat gpt 😂

Danke für dein Kommentar

Allein die Kombination aus Matteo und Juno hört sich schon ein wenig befremdlich an. Bei Matteo denke ich intuitiv an einen Jungen und bei Juno an eine Frau.

Juno war eine Göttin. https://www.wikiwand.com/de/Juno_(Mythologie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Strafe06533
Fragesteller

Jup ich weiß Chat gpt kennt wahrscheinlich nur zusammen gewürfelte Name naja auch kein Wunder ist ja eine KI.

vielen dank für dein Kommentar 🙏🏼

Matthäus Schwarzschild klingt gut.

Matteo klingt nicht so gut - passt nicht wirklich Matteo-Juno ist ziemlich übertrieben in meinen Augen, passt für mich nur zu einer Manga-Comic-Figur- und definitiv nicht zu Schwarzschild.

Gerhard oder Eckhard passt super - nicht aber zu heutigen kleinen Kindern.

Wenn exotisch, dann Hauke oder Artjom …

Strafe06533
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht 😅

Juno ist auch eher ein Frauenname hat mir Chat gpt empfohlen

JanRuRhe  26.05.2023, 22:19
@Strafe06533

Chat gpt ist manchmal klug, doof, hinterhältig oder richtig fies. Echte Menschen auch. Muss man immer komplett hinterfragen

Bellezza0408  13.07.2023, 20:10

Das passt überhaupt nicht, da "Matteo" ein männlicher und "Juno" ein weiblicher Name ist. Scheint aber heutzutage auch nicht mehr jeder zu wissen...

Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Klingt so zusammengeschustert. Ich kann keine Assoziationen ziehen.

Strafe06533
Fragesteller

Ok danke 🙏🏼

Bellezza0408  13.07.2023, 20:12

Ich kann hier nur eine Assoziation ziehen: KI ist offenbar ziemlich kulturlos, denn sonst würde niemals ein männlicher - Matteo - mit einem weiblichen Namen - Juno - wild gemischt.

Klingt irgendwie erfunden also zusammen geschußtert, wie wenn man bei Sims den Namen würfelt. Vorallem da Juno weiblich ist.

Ich entschuldige mich an der Stelle an alle Matteo-Juno Schwarzschilds dadraußen

Strafe06533
Fragesteller

Haha ja stimmt Juno kommt aus eine Mythologie klingt wirklich absurd 😅

danke für dein Kommentar

Reinkanation  26.05.2023, 22:02
@Strafe06533

Es ist aber schon interkulturell. Wenn du beispielsweise eine Geschichte über einen Italienischen Juden mit Deutschen Wurzeln schreiben willst würde sich Matheo Schwarzschild anbieten