Wie findet ihr den Hamburger Hbf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön übersichtlich aber zu klein.

LeBonyt  31.01.2024, 12:45

Euphemismus oder rosa Brille?

Zu unübersichtlich und zu klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Hamburger
Wie findet ihr den Hamburger Hbf?

Überlastet und zu klein.

Wenn ich aus Richtung Rathausmarkt komme, finde ich ihn am Ende der Mönckebergstraße auf der linken Seite.

Zug2023  13.01.2024, 15:20

Er/sie braucht doch keine Wegbeschreibung.

Rolf42  13.01.2024, 15:48
@Zug2023

Die Frage ist nun einmal nicht eindeutig...

LeBonyt  31.01.2024, 12:44

😀

Mit einer der schlimmsten Hotspots in Hamburg, quasi der Vorhof zur Hölle. Es haben sich zu viele unangenehme Subjekte (Penner, Säufer, Kiffer, Junkies und Freaks) um den Hbf angesiedelt. Und für das Passagieraufkommen viel zu unterdimensioniert. Alle S Bahnen und alle U Bahnen laufen über den Hbf. Mein Vorschlag: Den Erdboden gleichmachen und völlig neu planen, was aber leider nicht umsetzbar ist.

Gruß aus Hamburg Eilbek