wie findet ihr den beruf 'model'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ist es natürlich schön und gut Model zu sein, aber ich glaube, das ist eher was für die Phantasie.

Denn immer dünn zu sein, auf die Ernährung zu achten, überall rumzureisen ist auch ganz schön stressig und es kommt sehr selten vor, dass man wirklich so berühmt wird wie z.B. Heidi Klum. Auserdem kann man den auch nicht ewig machen, weil man schliesslich auch altert.

Also Fatzit :

Eher etwas zum träumen für mich ;)

Tolle Vorstellung, aber für mich ist es kein Beruf

Meine Gratulation dem/derjenigen der es geschafft hat als Model Karriere zu machen und gut zu verdienen. Deine Argumente warum es kein guter Job sein "könnte" sind eigentlich irrelevant. Jedes Model sollte so weit Herr (oder Frau) über seine Person sein, dass er aus freien Stücken modelt und die damit verbundenen Einschränkungen (Ernährung, eventuell wenig Zeit...) bewusst eingeht.

Generell ist es jedoch meine Meinung dass der Beruf oft viel zu hoch bejubelt wird und einen viel zu hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Serien wie Germanys Next Topmodel u.ä. strahlen auf mich eine ekelhafte Selbstgefälligkeit aus (was wohl an den "Stars" darin liegt, von denen man ausser Klum als Normalsterblicher eh keinen kennt) Der tiefste Sinn eines Models ist es eine Welt zu zeigen die es nicht gibt. (Superschlank, Hautcreme welche die Haut 18jähriger faltenlos macht -.-)

Mit dem Thema Model verbinde ich den Schönheitswahn vieler Menschen, um Deine Frage also zu beantworten: Dieser Beruf kommt bei mir nicht gut an.

Ich fände es zu anstrengend immer auf meine Figur achten zu müssen und überall hin zu reisen und der Beruf ist ja auch sehr unsicher. Außerdem setzt man da ja nur sein Körper ein und nicht wirklich geistige Fähigkeiten und das wär mir glaub ich zu langweilig...

Risikoberuf. Man kann nie wissen ob man damit wirklich mal viel Geld verdienen wird, die wenigsten schaffen es bis nach ganz oben. Und dann kann es sein, dass man mal ein, zwei Jahre gut verdient und dann ist ein anderer Typ gefragt und man kann wieder stempeln gehn.

Ich habe mich auch schon schlau gemacht..:D

Ich wollte Model bei h&m werden und dann habe ich rausgefunden dass man sich erst einmal bei Modelagenturen bewerben muss usw. also ein ganz schön harter Job ist es schon. 1. Man muss auf seine Figur achten 2. man muss Sachen anziehen die man villeicht garnicht will...etc.

Als Model kommt man halt nicht immer gut an..:D