Frage von Hannoi1896, 68

Fernfahrer Beruf Erfahrungen?

Hallo an alle,

Ich bin 22 und möchte dieses Jahr noch eine Ausbildung zum Fernkraftfahrer machen. Und mich mal umhören ob hier jemand ist der schon Erfahrung damit gemacht hat und wie er es fand?! Ist es sehr anstrengend, Vor und Nachteile, was sind die schönen Momente in dem Beruf, findet man leicht oder schwierig arbeit? Wie ist das leben (man ist ja eine Weile unterwegs im LKW) wenn man solange im LKW sitzt? Da ich nicht unbedingt Familiär gebunden bin und daher der Beruf gut passt, würde ich gerne eure Tipps und/oder Erfahrungen lesen. Und nebenbei was habt ihr im Schnitt verdient? Wie ist das mit den Kosten für Nahrungsmittel und ähnliches?

Vielen dank im vorraus

Antwort
von Tommkill1981, 46

Schlechte Bezahlung, Schlechte Arbeitszeiten....

da gibt es weit aus bessere Jobs wo auch um einiges besser bezahlt werden.

Aber jeder soll das machen was ihn glücklich macht.

Kommentar von signk ,

Etwas zu pauschal solch eine Aussage 

Gibt zig Berufe, bei denen kannst du pauschal dasselbe schreiben.., und hast damit weder Recht noch Unrecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten