Mit Übergewicht erfolgreiches Date?

6 Antworten

Grüß dich Livingstone67,

du bist 1.62 m groß und wiegst 93kg?! An sich komplett menschlich und kein Ding...

...aber dann selber Ansprüche beim Gegenüber aufstellen wie athletischen Körperbau und allgemein gut aussehend ist nicht nur eine Unverschämtheit sondern auch äußerst kindisch.

Also einen Prime Justin Timberlake oder Tom Cruise mit dem Gewicht zu erwarten kann ja nicht dein Ernst sein?!?!

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und Glück 🧚🏻‍♀️

MfG 🆖

Woher ich das weiß:Hobby

Livingstone67
Fragesteller

Hallo,

Ich habe Ansprüche und mir ist das Aussehen, so wie bei allen, nicht egal und deshalb bevorzuge ich einen Männertyp, der für mich ansprechend ist, das heißt das er FÜR MICH gut aussehen muss, da ja Aussehen subjektiv ist. Und das ist menschlich und nicht kindisch, so wie du anderen gleich vor den Kopf stößt.

Livingstone67
Fragesteller
@Livingstone67

Vielleicht ist dir das Aussehen ganz egal, dann musst du andere hier auf GF trotzdem nicht dumm angehen, weil sie einen bestimmten Männertyp bevorzugen. Geschmäcker sind verschieden.

CLASSICMAINSNDM  09.09.2023, 19:06
@Livingstone67

Hallo nochmal,

vielleicht kam meine Antwort ein bisschen falsch an, ich versuche diesmal, meinen Anhaltspunkt sachlicher und anschaulicher rüber zu bringen.

Vorne weg erstmal, es ist völlig normal physische Ansprüche beim Gegenüber zu erheben, da hat jeder seine Standards, auch ich... man sollte sie bloß realistisch halten

Jedoch sind deine „Standards“ äußerst neben der Spur, weshalb ich auch an einer erfolgreichen Partnersuche bei dir ins Zweifeln komme. Ich finde, wenn dir ein sportlicher Körper und attraktives Gesicht bei deinem Mann wichtig ist, sollte er bei dir auch das selbe erwarten dürfen.

Nichts für ungut, aber mit einem BMI von > 31 befindest du dich deutlich im Übergewicht. Ich halte es somit für unrealistisch, jedenfalls momentan, dass du dir einen gutaussehenden sportlichen Mann angelst.

Glaubst du ernsthaft, dass sich deine „Zielgruppe“ eine übergewichtige/fette Frau holt? Die werden wahrscheinlich in deren Liga einkaufen. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint. Aber dann brauchst du nicht jammern, wenn du keinen von deiner Wunschliste bekommst.

Daher empfehle ich dir, ein bisschen abzunehmen, bevor du sowas erwartest.

Stets wünsche ich dir viel Glück bei deiner Partnersuche.

Herzliche Grüße

Livingstone67
Fragesteller
@CLASSICMAINSNDM

Danke, ich sehe, rein oberflächlich betrachtet, sehr durchschnittlich aus mit meinen übergewichtigen Proportionen, die passen und es soll hübsche dicke oder "fette" Frauen geben. Ich habe mich eben noch nicht auf die Suche begeben da ich mich wahrscheinlich unwohl fühle. LG

Oberflächliche Welt aber so ist das nunmal.

Ich bin persönlich sehr sportlich und habe die erfahrung gemacht das viele frauen aus ihrer liga hoch daten und meistens ist das ziemlich unangenehm aber stören tuts mich nciht wirklich. finde das aber respektlos wenn du einen schönen mann willst der sich um seinen Körper kümmert darf der auch erwarten das du aussiehst als würdest du dich um deinen kümmern. Gehs langsam an wenn man nicht so gut aussieht und es schafft einen mann zu finden wird nur einfacher wenn man schlanker wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livingstone67
Fragesteller

Das heißt ich soll erstmal zufrieden werden und dann die Ansprüche die ich habe umsetzen? Das heißt ich kann selbst keinen schlanken Partner erwarten momentan.

JonnYdielatte  09.09.2023, 14:14
@Livingstone67

Ich persönlich fände es einwenig frech das von deinem partner zu erwarten wenn du es nicht zu bieten hast. Ich persönlich finde übergewicht etwas von schlimmsten ich war selber lange übergewichtig habe das aber in den griff bekommen und bin jetzt richtig sportlich menschen mit übergewicht machen mich richtig krank weil es in meinen augen keine entschuldigung gibt sich so etwas an zu tuen es ist so viel einfacher einfach gesund und sportlich zu sein. Für mich hängt da auch mehr als nur das aussehen mit drinen übergewichtige leute verbinde ich automatisch mit faul, unmotiviert und ziellos. Also wieso soll ein Mensch auf den das zutrifft, jemanden der sich um seinen körper kümmert und jeden tag eine stunde trainieren geht sich gesund ernährt und gut pflegt, verdienen.

Beziehungen sind ein 100 100 ding beide müssen alles geben und wenn du weniger geben kannst als du haben willst wird es nicht funktionieren

Livingstone67
Fragesteller
@JonnYdielatte

Ich bin nicht faul, bin gebildet, fleißig und habe eine Stoffwechselstörung, das mir erschwert abzunehmen. finde es frech von dir alle übergewichtigen als faul, ziellos und undiszipliniert zu beleidigen. Ich bin zwar übergewichtig, habe dennoch ein ganz durchschnittliches Aussehen. Das zeigt mir das man solche Fragen auf GF vermeiden sollte. Auf sowas gehe ich nicht näher ein. Dir trotzdem noch viel Erfolg.

JonnYdielatte  09.09.2023, 14:26
@Livingstone67

War nicht mein ziel dich zu beleidigen das ist nur meine wahrnehmung und schubladen denken ist föllig normal natürlich gibt es ausnahmen in deinem fall eine stoffwechselstörung aber das ist nunmal eine störung und ich kann nicht bei allen was ich sage rücksicht auf alle nehmen. Du tust ja auch etwas gegen dein gewicht dann trifft das "faul" oder das "ziellos" ja nichtmehr zu fühl dich nicht direkt angegriffen ich hasse keine dicken leute aber ich habe mich gehasst, war faul und ungesund, als ich dick war ich verstehe nicht wieso menschen sich das antuen seit dem ich regelmässig sport mache hat sich mein ganzes leben kommplett verändert. Zurück zu den schubladen, schubladendenken hilft uns menschen einen überblick zu halten wir sind viel zu dumm um die welt wirklich zu verstehen also bastelln wir uns nötige hilfsmittel da gehört das alle über einen kam scheren dazu.

JonnYdielatte  09.09.2023, 14:37
@Livingstone67

Achso und wenn man nicht sonderlich gut aussieht kann man andere dinge in eine beziehung einbringen sei es intelekt oder die bereitschaft zu kochen und sich gut um den anderen zu kümmern

Hey, kann deine Frage verstehen, aber versuche niemanden zu beeindrucken, ich nehme an er weiß wie du aussiehst, und bin mir sicher wenn es so ist, das er dich treffen möchte so wie du bist.
Wenn du dich bereit fühlst dann sage ja dazu, aber bitte versuche niemanden zu beeindrucken.
vielleicht kannst du ihm das auch sagen, das du es gern verschieben möchtest aus dem und dem Grund.

Du kannst jederzeit jemanden suchen. Natürlich wäre es schöner wenn du abnimmst, wenn du dich damit wohler fühlen würdest.

Eine Chance besteht immer. Bei der Suche solltest du nicht zu stark filtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung