Tinder-Date (Mädchen) deutlich "runder" als auf Bildern - was tun ?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nicht ansprechen, aber kein weiteres Treffen 40%
Wär mir egal 32%
Das Thema ansprechen 24%
Das Date vorzeitig beenden 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Thema ansprechen

Hallo LeonBel,

man kann davon ausgehen, dass sehr viele Menschen an ihren Fotos herummachen, um auf den Plattformen einer Quasi-Attraktivitätsnorm zu entsprechen. Trifft man sich dann, steht plötzlich Unehrlichkeit im Raum - oder jemand lehnt die Person wegen doch nicht erfüllter eigener Erwartungshaltung ab.

Letzteres würde verletzen - und braucht nicht zu sein. So macht es Sinn, nochmals gemeinsam das Foto anzuschauen und neutral zu fragen, wo das Foto gemacht wurde. So ergibt sich ein Gespräch, das die Person so, wie sie ist und auf dem Foto erscheint, gleichermaßen mitnimmt.

Vielleicht mag sie dann darüber sprechen, Hand an dem Foto angelegt zu haben. Dann ist es interessant, wie man das denn machen kann - und wieder ist die Person mitgenommen.

So geht es um den Menschen - und nicht vielleicht um eine Erwartung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonBel
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! Das mit dem sprechen über die Fotos finde ich super

EarthCitizen20  25.01.2023, 18:57

Hallo LeonBel,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nicht ansprechen, aber kein weiteres Treffen

Kommt drauf an. Waren die Bilder nur Perspektivisch gut in Szene gesetzt oder war es wirklich eine krasse Täuschung? Wenn zweiteres, kein weiteres Treffen. Mir persönlich ist auch wichtig das der Partner regelmäßig Sport treibt

LeonBel
Fragesteller

nur gut in Szene gesetzt bzw. älter Bider

Nicht ansprechen, aber kein weiteres Treffen

Das kommt darauf an, was für dich "noch tragbar" ist und was nicht. Vielleicht geht bei dir ja einmalig trotzdem was?

Was erwartest du von Tinder? Die Fotos sind doch fast alle gefakt. Deines vielleicht ja auch (etwas).

Aber trotzdem solltest du nicht verletzend werden und der Frau sagen, dass sie dir zu rund ist.

LeonBel
Fragesteller

Fändest du es immer verletzend wenn ich es ihr sage und nur wegen des "Wie"?

isilang  23.01.2023, 12:08
@LeonBel

Ich würde so etwas gar nicht ansprechen. Du kannst jemandem noch so nett umschreiben, dass er dir zu dick ist. Am Ende kommt die Botschaft an, dass man zu dick ist.

Ich würde sagen, dass die Chemie leider nicht stimmt. Und das musst du auch nicht näher erläutern. Bei Tinder gibt es diese "Pflicht" nicht. Jeder muss damit rechnen, dass die reale Begegnung nicht automatisch zum Sex führen muss.

Wär mir egal

Na ja, man sucht natürlich immer die Fotos aus, auf denen man am besten aussieht, hast du sicher auch getan

Kann ja sein, dass sie eigentlich eher sportlich ist, aber in jüngster Zeit etwas Gewicht zugenommen hat

Wenn das Date gut läuft und ihr euch super versteht, solltest du nur deswegen nicht auf ein weiteres verzichten.

Aber wenns zwischen euch nicht gepasst hat oder du das Gefühl hast, dass ihr Profil nicht echt war, ist das natürlich was anderes

LeonBel
Fragesteller

ja sie hat wohl erst in letzter zeit zugenommen und es gab keine ganz aktuellen Bilder. Aber es war schon sehr komisch und überraschend weil sie schon deutlich fülliger ist jetzt

Das Date vorzeitig beenden

Kommt drauf an ob es dich stört, aber mit Bildern sich bewerben und dann falsch liefern kann meiner Meinung nicht durchgehen. Passiert sowieso viel zu oft, grade mit den ganzen Filtern und Photoshop... deswegen habe ich aufgehört, das nervt einfach nur noch...

Mir gefällt ein kleines Bäuchlein, ist aber Geschmackssache D: