Abnehmen/Fit werden (Basketball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nicht ausreichende Ernährung bringt dir auf keinem Fall etwas.

Du musst dich langsam steigern mit dem Essen. Viele Proteine und am besten wenig Kohlenhydrate. Falls du jetzt aufeinmal anfängst sofort wie früher zu essen, wirst du sehr schnell wieder auf dein Gewicht kommen (Jojo- Effekt).

Steigere deine Kalorien langsam und bewusst, und beginne auch mit Krafttraining. Dies verbrennt auch nach dem Training noch Fett.

Krafttraining ist sehr wichtig für dich, das wird dich schnell weiter bringen.

Jedoch muss man sagen dass du am Anfang sehr viel Wasser verloren hast, weshalb dein Gewicht schnell gesunken ist und du jetzt nicht mehr so schnell abnimmst.

cheeseCODM
Fragesteller

ich nehme doch trotzdem mein Wasser wieder zu mir trinke 6-8l am Tag.

cheeseCODM
Fragesteller

Und zu der Ernährung ist das problem das ich eig immer mit essen muss was meine Eltern kochen und das leider absolut selten Gesund ist. Und ich dann automatisch lieber kaum bis garnicht davon esse. Versuche immer gut zu frühstücken und viel gemüse mit zu nehmen.

Normalerweise reicht ein moderates Kaloriendefizit von 500 Kalorien am Tag locker um das abzunehmen was du in 6 Monaten abgenommen hast.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles so stimmt, was du sagst (kaum etwas essen, 7 Stunden Sport am Tag) sonst hättest du viel mehr abgenommen.

Also gibt's zwei Möglichkeiten: Du isst doch nicht so wenig, wie du denkst, oder dein Training ist nicht effektiv genug.

cheeseCODM
Fragesteller

Wie ich bei der ersten Frage beantwortet habe muss ich das essen zu mir nehmen was meine Eltern kochen was meist sehr ungesund ist bzw sehe fettig und kalorien reich. Und wenn ich tage habe wo ich merke das ich keine Energie mehr habe richtig rein haue und die kilos sofort wieder drauf kommen.