Model werden mit 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, meine Liebe !

Natürlich kannst du dich bei einer Modelagentur melden.

Mit Sicherheit müsstest du die Einverständniserklärung von deiner Mutter haben, aber das dürfte kein Problem sein.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann setze es inn die Tat um.

Verwirkliche deinen Traum.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.09.2021, 14:34

Hi, kleine Buchstabenlady🤣 vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  14.09.2021, 21:59

Hallo, liebe Buchstaben Lady. Vielen Dank für den Stern.⭐ bitte gib mir einige Tage Zeit, ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Es wird nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.

Woher sollen wir das wissen? Es kommt nicht nur auf dein (unbekanntes) Aussehen an, sondern vor allem auf andere Qualitäten, wie z.B.:

  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • schauspielerisches Talent
  • terminliche Flexibilität
  • Stressfestigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Engagement
  • Wandelbarkeit des Typs

Mit 16 anfangen ist ideal, und 179 cm ebenso. Damit kannst du dich sogar bei den Top-Agenturen, in Deutschland sind das z. B. East West, Modelpool, Louisas, No toys, Todays und Rothchild bewerben.

Verdienen tust du dann was, wenn du Jobs vermittelt bekommst. Wenn dich wirklich eine dieser Top-Agenturen annimmt, kannst du fest damit rechnen. Denn so eine Agentur nimmt dich nur an, wenn sie überzeugt ist, dass du gut vermittelbar bist. Denn nur wenn du Geld verdienst, dann verdient auch die Agentur.

"Leute in der Stadt sagen ..." Das kann keiner einschätzen außer den Profis von den Agenturen, denn nur die wissen, worauf es wirklich ankommt.

Meine Empfehlung: Bewirb dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ja, das geht. Allerdings müssen Deine Eltern da mitspielen ;)

Wlwkmwjwiwkw
Fragesteller

Das tun sie, Dankeschön!

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Klar kannst du damit ordentlich Geld verdienen, wenn du auch oft gebucht wirst. Das weiß man aber vorher nie, wie gut es in dieser Branche läuft.