Wie findet ihr das (Wurst) [Achtung, Gedärme haut bild] ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde das nicht ekelhaft, gehört zum Leben dazu! 75%
Finde es echt ekelhaft! Danke fürs Wurst ruinieren! 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es echt ekelhaft! Danke fürs Wurst ruinieren!

Ich hoffe, das ist nicht wahr…

SeanPirat  14.10.2022, 01:26

Ne bruda die Wurst wird einfach so im labor ausgedruckt was denkst du denn??

DXMabuser  14.10.2022, 01:28
@SeanPirat

Ich wusste nicht dass die Hülle ein Gedärme ist. Ich wusste nicht mal das das eine Hülle ist

SeanPirat  14.10.2022, 16:23
@DXMabuser

Weißt du das Gelatine aus zertrümmerten Knochen hergestellt wird? :)

Silviediekleine  14.10.2022, 01:45

Jede Wurst wird so gemacht. Oft nimmt man Schafsdarm, da er feiner ist. Schweinedarm ist etwas fester und hat mehr Knack beim beißen.

Dachte das wäre bekannt ^^

Silviediekleine  14.10.2022, 01:49
@DXMabuser

Ja eben. Der darm wird ja auch mehrfach gewaschen und desinfiziert und alles und dann auf Bakterien getestet und alles, also sauber ist er dann schon. Hab als Metzgerin jeden Tag damit zu tun :)

moony1990  14.10.2022, 01:52

Stell dir mal vor, Schafsdarm wird auch genutzt. Du gehst nie zum Fleischer, oder? Man kann da z.B. Rostbratwurst mit oder ohne Darm kaufen.

Finde das nicht ekelhaft, gehört zum Leben dazu!

Naturdarm schmeckt auf jeden Fall besser als die Kunstdärme welche immer öfters verwendet werden und zudem finde ich es gut wenn alles vom Tier verwendet wird wenn es schon für unseren Konsum sterben soll und nicht nur die sogenannten Edelstücke. In Frankreich gibt es sogar eine Wurst die nur aus Därmen und Mägen besteht die Andouille – Wikipedia

Finde das nicht ekelhaft, gehört zum Leben dazu!

Was willst du sonst nehmen? Es wird übrigens auch oft Schafsdarm verwendet, nicht nur der vom Schwein. ;) Immerhin kann man den mitessen, die Plastikhüllen, die manchmal für Würste verwendet werden, sind leider nicht essbar und schlecht für die Umwelt obendrein...

JxstRin
Fragesteller

AHHHHHH KOTZ* HAHAH

moony1990  14.10.2022, 01:52
@JxstRin

Dann hör halt auf, Wurst zu essen und heul nicht rum!

JxstRin
Fragesteller
@moony1990

Ich bin Vegan! Ich esse eh kein Fleisch!

Finde das nicht ekelhaft, gehört zum Leben dazu!

Besser als Kunstdarm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne
Finde das nicht ekelhaft, gehört zum Leben dazu!

Heute sind das sowieso oft nur noch Kunstdärme