Wie findet ihr das wort Südtale?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Uncool 64%
Cool 20%
Anderes 16%
Rolajamo  09.01.2024, 17:01

Also das gleiche wie Südländer?

Blackpersil
Fragesteller

Südtale ist ein südländer aus dem Orient

11 Antworten

Uncool

Ich finde es kreativ. Wird meines Erachtens eher keinen keinen Weg in den Sprachgebrauch finden.

Blackpersil
Fragesteller

Gute Idee oder ^^

Blackpersil
Fragesteller
@Smeagol276

Südtale ist auch kein Schimpfwort keineswegs es bedeutet einfach eine Person mit Wurzeln aus dem Orient oder bedeutet ein südländer der aus dem Orient stammt

Nachdem's die Südtiroler schon gibt, sehe ich da wenig Chancen. 😅

Uncool

Verbreitet sich glaube eher nicht.

Blackpersil
Fragesteller

Ich bin Südtale

Blackpersil
Fragesteller

Ich finds cool das wort

Anderes

Ich finde in Orient steckt der Süden schon mit drin. Also ich hätte jetzt zumindest nichts nördliches damit in Verbindung gebracht.

Blackpersil
Fragesteller

Ich bin ein Südtale ^^

KlausAnderen  09.01.2024, 19:04

Und in Okzident steckt der Norden?

DiefliegendeKuh  09.01.2024, 19:11
@KlausAnderen

Afrika oder Südamerika bringe ich damit komischerweise nicht in Verbindung, obwohl die ja etwas auf denselben Längengraden liegen wie Europa und Nordamerika.🤷

Uncool

klingt komisch

Blackpersil
Fragesteller

Südtalisch