Welches Wort benutzt du?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Vagina 44%
Pussy 16%
Etwas anderes 14%
Muschie 12%
Scheide 8%
Vulva 4%
Mumu 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vagina

Lieber Cringefragen1

Ich bin für die beiden Begriffe Vagina und Scheide. Warum für beide? Es gibt biologisch gesehen einen Unterschied zwischen Scheide und Vagina.

Vulva - Äußere Teil

Vagina - innenliegender Teil

Scheide - veralteter Begriff für Vagina (fälschlicherweise mit Vulva gleichgesetzt)

Vulvina - Begriff für Vagina und Vulva (also innen und draußen)

Yoni - Hinduistischer Begriff Zeichen für Zeugungskraft

Quelle: Glanz und Natur/funk

Liebe Grüße

Thunder651

Cringefragen1
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort ☺️

Das kommt drauf an über was du genau sprichst

Der Außenbereich ist Vulva

Der innere Bereich wo man rein kann vagina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kanns eben
Cringefragen1
Fragesteller

ich meine die Bezeichnung für den äußeren Bereich weil da gefühlt jeder ein anderes Wort für nimmt 😂

Dvrknights  03.07.2022, 14:59
@Cringefragen1

Ja ich weiß das ist auch individuell, ich denke die Mehrheit nimmt tatsächlich fälschlicherweise vagina 😂

Cringefragen1
Fragesteller
@Dvrknights

Und wenn man Vulva sagt wissen dann wieder einige nicht was das ist und man sagt auch fälschlicherweise Vagina 😅

Dvrknights  03.07.2022, 15:08
@Cringefragen1

Ja das ist auch ein Problem ich benutze den Begriff tatsächlich deswegen auch kaum 🙈 obwohl es ja korrekt wäre

Etwas anderes

Ich denke, das kommt doch auf die Situation und auf den Gesprächspartner an. Beim Sex spricht man vielleicht eher von der Muschie als von der Vagina. Oder bezeichnest Du Deinen Penis immer als Penis?

Vulva und Vagina sind nicht das gleiche. Vulva ist der äußere Genitalbereich, Vagina der Muskelschlauch im Inneren des Körpers.

Cringefragen1
Fragesteller

Das ist richtig wobei viele die richtige Bezeichnung nicht kennen und Vagina sagen (was sich auch irgendwie besser anhört)

Etwas anderes

Meine Großtante sagte immer: "Hauptsache, das Herz ist gut"! Und ihr Mann sagte dann: "Und die Pieselschnegge muss guht schmegge"!