Wie findet ihr das wenn männer eine freundin haben die 20 jahre jünger sind zb. Er ist 40 und sie 20?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist normal 77%
Nicht normal 23%

14 Antworten

Ist normal

Genau so wie eine Frau mit einem 20 Jahre jüngeren Partner: absolut okay. Es ist vielleicht nicht die Norm, aber aus meiner persönliche Sicht - ja, ich empfinde es als normal, egal wer von beiden 40 oder 20 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Über 2 Dekaden praktische Erfahrung in diesen Bereichen
Ist normal

Normal ist es, wenn man den eigenen Partner oder die eigene Partnerin nicht aufgrund von Alter, Aussehen oder einem Handicap liebt, sondern weil man mit diesem Menschen glücklich ist. Normal ist es, wenn beide wissen, was sie wollen und die Partnerschaft einvernehmlich ohne Zwang und der Gleichen geführt wird.

Was hingegen nicht normal ist, wenn andere Menschen aus Missgunst, Neid oder anderen Gründen meinen, sich in die Beziehung erwachsener Paare einmischen zu können. Was geht es "mich" an, wer mit wem wie eine Partnerschaft führt? Dasselbe gilt auch für anders (aus)gelebte Partnerschaften. Leben und leben lassen!

Ist normal

Solange beide volljährig sind ist alles okay, finde daran nichts lächerlich, jeder kann einen anderen Geschmack haben und sich mit jedem verstehen. Ich kenne auch jemanden aus dem Umfeld der 40 ist und eine 15 Jahre ältere Frau hat. Alles cool solange beide glücklich sind

Ist normal

Ich finde das nicht schlimm. Liebe kennt kein Alter. Meine Freundin ist in einen Jungen verliebt der acht Jahre älter ist und zwischen meinen Eltern liegen neun Jahre…

Ist normal

ist zwar normal, finde ich aber nicht gut