Wie findet ihr das Video?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tierquälerrei 78%
andere Meinung 17%
Kann mich nicht entscheiden 6%
Super Beschäftigung! 0%

6 Antworten

Tierquälerrei

Man sieht deutlich, wie gestresst der Hamster ist und wie sehr er Angst hat.

Sowas ist nie eine gute Idee, denn alles riecht neu und sieht gefährlich aus. Und er ist eingesperrt! Ausserdem sind einige Sachen gefährlich.

Abwechslung benötigen Hamster deshalb eher nicht. Auch ein Auslauf sollte permanent sein und nicht ständig geändert werden. Ein grosses und abwechslungsreiches Gehege mit Beschäftigung dort drin ist das Beste und Wichtigste für einen Hamster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierquälerrei

Das ist pure Tierquälerei. Man sieht, wie gestresst und änstlich der Hamster die ganze Zeit ist. Der Hamster ist außerdem in großer Gefahr, er könnte jederzeit runterfallen und sich etwas brechen...

Er hat keine Möglichkeit, aufzuhören. Er könnet sich außerdem an den grünen Bällen verschlucken. Außerdem ist die Umgebung komplett neu für ihn, was ihn noch mehr stresst. Einfach nur schlimm...

Grundsätzlich sind solche Escape Spiele und Suchspiele für Hamster eine gute Beschäftigung. Allerdings ist das jenseits von gut und Böse ! Das ist weder artgerecht, noch ist es ungefährlich. Die Röhren sind zu eng. Das Plastik ist wenn überhaupt minderwertig. Wenn man Plastik verwendet, sollte es sehr stabil sein, da Hamster es annagen. Zudem er Bälle ins Gesicht bekommt. Hamster können zudem schlecht Höhen abschätzen und er konnte irgendwo zwischen runter fallen. Goldhamster klettern auch kaum. Sie graben. Es hätte wohl als Beschäftigung auch gereicht den Hamster einfach Futter im Einstreu und in Pappröhren suchen zu lassen . Zudem ich mich frage aus was die kleinen grünen Kugeln sind. Styropor sollte ein Hamster wohl eher nicht Hamstern. Das Soll nur Klicks generieren. Dem Hamster ist das nicht dienlich. Das Tier tut mir unheimlich leid. Hamster sind kein Spielzeug.

Deamonia  05.05.2021, 15:45
Grundsätzlich sind solche Escape Spiele und Suchspiele für Hamster eine gute Beschäftigung.

Das stimmt nicht, Hamster fühlen sich außerhalb ihres gewohnten Reviers äußerst unwohl.

Man sieht dem Hamster deutlich an, das er total gestresst ist, und die ganze Zeit extrem Angst hat.

verreisterNutzer  05.05.2021, 16:05
@Deamonia

Wo habe ich geschrieben, dass die Spiele außerhalb des Geheges stattfinden müssen? Richtig nirgendwo.

Tierglueck  05.05.2021, 16:08
@Deamonia

Lass es lieber. Mit der kann man nicht diskutieren🙄

Das Problem ist nicht nur ‚ausserhalb des Geheges‘, sondern, dass der Hamster bei „Escape Spielen“ nicht einfach rauskann, wenn er will und deshalb zusätzlich extreme Panik bekommt. Ich gebe dir also recht.

Deamonia  05.05.2021, 16:08
@verreisterNutzer

Interessant, dann sag mal bitte, wie willst du ein "Escape Spiel" mit dem Hamster im Gehege machen, ohne ihn irgendwo einzusperren?

Immerhin ist das einsperren Gundlage von Escape Spielen.

Oder willst du dem Hamster in seinem eigenen Gehege eine Falle stellen, und wenn er da rein gerät, geht das Escape Spiel los?

verreisterNutzer  05.05.2021, 17:35
@Deamonia

Ne. Indem er Pappröhren bekommt, die ich ihm zusammenbastel als ein Labyrinth und er sich den Weg suchen muss um an Leckerlies etc. zu kommen. Daran ist nichts Stress. Nahrung suchen sie auch so. Aber egal.

Deamonia  06.05.2021, 08:21
@verreisterNutzer

Na dann sag aber doch bitte auch Labyrinthe und Suchspiele.

Du kennst doch die User hier, wenn jemand das mit dem "Escape" liest, kommt er noch auf die Idee seinen Hamster in sowas einzusperren :(

verreisterNutzer  06.05.2021, 09:23
@Deamonia

Tja. Ich schrieb ja bereits, Leckerlies in Pappröhren. Was jemand damit assoziiert, dafür kann ich auch nichts. Interessant ist aber wie die Leute dann immer ausflippen müssen. ;).

Deamonia  06.05.2021, 10:21
@verreisterNutzer

Interessant, was für dich "ausflippen" ist. XD

Was jemand damit assoziiert, dafür kann ich auch nichts.

Escape Spiele bedeuten nun mal per Definition das man eingesperrt wird, und entkommen muss.

Ich kann ja auch nicht sagen "Hamsterbälle sind toll" und wenn mich dann einer anmeckert sag ich "Ja ich meinte so große aus Heu gewebte Kugeln, die man in die Einstreu eingräbt, kann nichts dafür was die Leute damit Assoziieren"

verreisterNutzer  06.05.2021, 10:28
@Deamonia

Auch diese Kugel heißen nunmal Hamsterbälle. ;). Vin daher ist es die Unsachlichkeit der anderen User, welche ein Problem darstellt, nicht deine Äußerung. Zudem ich mich auch fragen muss, was jemand anderes zu quaken hat, wenn du sagst Hamsterbälle seien toll. Das wäre dann deine Meinung. Verboten sind sie nicht, auch wenn sie nicht gut sind.

Das ist keine Beschäftigung, der Hamster sieht gestresst aus und außerdem sind Hamster nachtaktiv. Auf dem Video sieht es zu hell aus für Nacht dh der Hamster wurde tagsüber geweckt, was wiederum zum Stress führt und seinen Schlafrhtythmus durcheinander bringt oder es war zwar Nacht aber dafür wurde alles grell belichtet was auch nicht gut ist... Zudem hätte sich der Hamster öfter verletzen können und war sozusagen immer "eingesperrt", er konnte nicht zurück in sein Gehege falls er Hunger/Durst/.... hatte! Wenn man Hamster beschäftigen will eignet sich nur ein artgerechter Auslauf, der am besten mit dem Gehege verbunden ist und Versteckmöglichkeiten bietet oder abwechslungsreiche Gegenstände,... Es gibt genug Ideen auf Youtube aber alles was in Richtung Labyrinth, Parkour und Co geht geht gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierquälerrei

Es ist absolut Tierqual. Solche Videos sind mir auch aufgefallen. Scheint ein neuer Hit zu sein. Vor allem während Coronaszeiten scheinen viele langweile zu haben und benutzen Hamster als Spielzeug. Im Ausland angefangen, kommt aber verhäuft auch bei deutsche Youtuber vor. Sehr erschreckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster