Wie findet Ihr das Obst und Gemüse von türkischen Läden? Sind die Gemüse alle aus Bio oder wie läuft es dort ab?

11 Antworten

Ist die gleiche Ware vom Großmarkt wie in allen anderen Obstläden. Der Unterschied liegt eventuell in der Frische, auf jeden Fall aber in der Auswahl an Qualität.

Das klassische Beispiel der "Flugmango" an dieser Stelle: im Discounter bekommst Du die unreifen Früchte, beim Türken mal eher eine reif geerntete die dann natürlich ihren Preis hat.

Trifft nicht auf alles und jede Frucht zu, aber das ist der Ruf den diese kleinen Läden zu recht pflegen können. Außerdem bekommst Du das eine oder andere, was der deutsche Handel gar nicht führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bio ist da kaum was, aber Du hast dort viel Auswahl und bekommst Sachen, die woanders erheblich teurer sind, z.B. meine geliebte Blatt-Petersilie, Minze, Granatapfel...

Meine Güte....das ist so typisch deutsch...man kann nicht einmal so eine normale Frage stellen ohne in sie Rassistenecke gestellt zu werden, es nervt...bleib mal locker... mich interessierte es auch woher das Obst stammt, rein vom Anbau her u ob die lokal einkaufen.

Karolein1199  14.02.2020, 10:45

Sorry das sollte der Kommentar zu Mignon5 sein...nicht die Antwort. Kann es nicht mehr löschen

Mein Eindruck ist, dass türkische Läden eher keinen Wert auf "Bio" legen sondern eher auf Qualität und Preis. Ich bin in Bezug darauf selber nicht besonders vorbildlich aber grundsätzlich sollte man lieber Kleinhändler als Großkonzerne durch den Einkauf unterstützen.

Das ist genau das gleiche Obst und Gemüse, was du auf dem Markt kaufen kannst.