Wie findet ihr das Lied Es ist an der Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Traurig 38%
Nicht so toll 25%
Super 13%
Geht so 13%
Andere Antwort... 13%
Linke Propaganda 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

5 Antworten

Traurig

Reinhard Mey hat viele ähnliche Lieder gemacht. Das von dir gepostete ist am bekanntesten. Aktuell relativ neu aufgelegt mit vielen anderen Bands gemeinsam mag ich dieses Lied: https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Eine meiner Lieblingsbands hat auch etwas zum Thema https://youtu.be/rKUdS7D3kCY

Bei einem Krieg gibt es nur Verlierer, egal wie dieser ausgeht.

Was augenblicklich geschieht ist so schlimm, mir fehlen die Worte. Es ist entsetzlich.

Nicht so toll

Nicht mein Fall.

Ich verbinde eher sowas sinnbildlich mit Freiheit und Frieden.

https://open.spotify.com/track/6WiQazAAQnqHisNIPWVhRL?si=GuVyfaMtS--QgYnIIaiRag

Onwards

To explore the seas

That no one else ever dared

On top of the mast

A black flag dances softly with the wind

From oak and pine

A ship floating on deep dark blue

A storm strikes from the north

With force my journey to end

Towering waves and terrifying winds

Strength of two elements combined

With a flash of lightning

The fear is no more

When I sail on a ship

With black flag and black sails

Journey under boundless skies

On a vessel carrying my dreams and hopes

Never casting anchor again

Until my heart decides to rest

Or the endless ocean swallows me

No empire can set borders on the raging seas

No ruler can tame the wildest storms

When riding the waves you choose your own path

When all doubt is withdrawn

You don’t fear the unknown

Nor the eternity that lies ahead

Andere Antwort...

Reinhard Mey ist für mich der Liedermacher, der am besten mit der deutschen Sprache umgehen kann. Zufast jeder Lebenslage findet man was passendes bei ihm.

Geht so

Das sind nun wirklich nicht meine Lieblingsmusiker, auch wenn ich die Message positiv sehe. Den Gedanken von Pazifismus, und diesem im Form von Musik zu verbreiten, das finde ich grundsätzlich gut. Aber wenn mir nach Anti-Kriegs-Songs ist, höre ich das Album "The Final Cut" von Pink Floyd.

https://youtube.com/playlist?list=PLFEDE25F4A684239E

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Ist überhaupt nicht meins 😳🙉.

Woher ich das weiß:Hobby – Music is the Medicine of the Soul.