Soll dieses Lied verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

9 Antworten

Nein

Hallo,

weder finde ich den Inhalt geschmackvoll noch die Melodie noch Rap generell - und schon gar nicht diese Art von Deutsch-Rappern. Aber trotzdem ist es so, dass die Kunstfreiheit (Deutschland Art. 5 GG) ein sehr wichtiges Grundrecht ist. Und ich wüsste nicht, warum dieses "Meisterwerk" nicht auch unter Kunstfreiheit fallen sollte. Daher bin ich nicht für ein Verbot, aber man muss sich sowas ja auch nicht anhören.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
EuropePatriot  26.03.2024, 23:40

Es geht hier nicht darum ob du Rap Musik magst. Im übrigen hören offiziell 21 Millionen Menschen in Deutschland Hip Hop. In. Wahrheit sind es bestimmt 30-35 Millionen Hip Hop Hörer in Deutschland

theaterfan1997  28.03.2024, 13:54
@EuropePatriot

Ja, richtig, deswegen bin ich auch gegen ein Verbot, weil es nicht um meinen Geschmack geht. Sonst hätte ich ja "JA" ankreuzen müssen. Wie viele Leute Rap hören, hat damit allerdings auch nichts zu tun.

Nein

Welches Lied 😂? Das, was Du da verlinkt hast, läuft für mich eher unter Krach oder Lärm.

Inhaltlich ... jeder blamiert sich so gut er kann (und CB kann das offenbar sehr gut). Zum Glück muss sich das aber niemand anhören.

EuropePatriot  26.03.2024, 23:42

Rock Metal ist Krach und Lärm

Ja

Solcher Rap ist an sich nicht gut und ich bin grundsätzlich dafür, dass auch für gewisse Musik es eine Altersbeschränkung geben sollte. Dieses Lied macht einfach nur aggressiv und noch aggressiver sollte die heutige Generation echt nicht werden!

poscher  28.10.2023, 23:12

Das hat eine Altersbeschränkung

Theo8001  29.10.2023, 08:55
@poscher

Aha, was denn für eine und wie kann es sein, dass ich das Video dann schauen konnte, ohne, dass ich irgendwie nach meinem Alter gefragt wurden bin?

Nein

Vermissen die Deutschen 1939 so sehr, dass sie wieder Kunst verbieten wollen aufgrund von nicht passenden Poltischen inhalten? Ich hasse es Nazi-vergleiche zu machen, aber sowas wäre eine riesige gefahr und ich hoffe, dass die 57% welche für "ja" gestimmt haben dies nicht durchdacht haben.

Es spielt zwar keine rolle, aber ich verstehe den Text auch nicht Russland-freundlich sondern für mich, macht sich hier jemand lustig über Putin.

Nein

Verstehe zwar nicht, was er da erzählt, aber Musik sollte generell nicht verboten werden.