Wie findet ihr das Konzept?

13 Antworten

Hey!

An sich finde ich das ganze, eine gute Idee, da wir wirklich mehr für die Umwelt tun müssen, aber mein innerer Monk, sagt mir trotzdem, dass ich nicht auf Autos verzichten könnte.

Und das wäre wahrscheinlich auch bei vielen so: Unsere Gesellschaft ist oft einfach zu faul um zu Fuß zu gehen bzw. Fahrrad zu fahren. Wenn ich die Wahl hätte: Fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule oder lasse ich mich mit dem Auto bringen, würde ich wahrscheinlich (es sei denn, das Wetter wäre wirklich gut zum Fahrrad fahren) das Auto nehmen.

Wir kümmern uns zu wenig um das Klima und die Umwelt, aber ich denke auch, dass dies im Winter zu einem großen Problem werden könnte, da vielen ja schon kalt ist, wenn sie zuhause eingemummelt im Bett sitzen, während draußen alles gefriert. Und ja, es wird wärmer, aber im Winter ist es (eigentlich manchmal auch zum Glück) ab und zu noch eisig kalt.

Also Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Idee, aber man muss auch daran denken, dass viele nicht so damit klar kommen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

Ich finde man sollte lieber mehr Fahrradwege bauen, mehr Straßen in Fahrradwege umbauen oder allgemein das Fahrradfahren attraktiver machen. Aber ich denke nicht, dass eine Art „Fahrverbot“ für Autos sinnvoll ist. Oft muss man schnell irgendwo hin oder auch weite strecken fahren. Außerdem würde die Autowirtschaft stark sinken… viele große Fabriken würden pleite gehen. Sicherlich wäre es etwas gutes für unsere Umwelt doch ich bin mir sicher, dass es besser ist auf die Vernunft aller Menschen zu zählen und jeder gewissenhaft mit dem Auto und Fahrrad umgeht.

Ich weiß nicht, ob Menschen, deren Weg zum nächsten Supermarkt + 10 km beträgt, und die 1 x pro Woche den Großeinkauf mit dem Kombi erledigen, ebenfalls so begeistert sind wie die alleinstehenden Stadtkinder mit viel Zeit...

Ich finde diese ganzen Bevormundungen einfach bescheuert. Keiner hat etwas dagegen, wenn Du Dich mit deinem Fahrrad bewegst, muss man deswegen immer versuchen, die Menschheit zu missionieren? Das Erstaunliche an den Missionierungen ist, dass sich die sog. ,,Eliten" davon immer ausnehmen.

Hier in einer ländlichen, bergigen Region würden sich die Radfahrer alle im Tal sammeln, weil sie mit ihren Rädern, besonders den Lastenrädern die Berge nicht hoch kommen.

Wo ich wann und wie hinlaufe, -fahre, -schwimme oder -fliege bestimme ich. Immer.