Wie geht ihr vor wenn ihr etwas einfach nicht finden könnt?

10 Antworten

Logisch vorgehen: Nachdenken. Die Situation nachvollziehen, wo und wann ich das Objekt als Letztes benutzt habe. Ein Beispiel: Ich habe eine Glücksmünze, mit der ich oft rumspiele. Irgendwann war sie weg. Ich habe nachgedacht. Das letzte mal hatte ich sie in der Hand, als ich auf dem Sofa saß und einen Film angeschaut habe. Also setze ich mich auf's Sofa und kucke so rum. Kann ja nicht weit weg sein. Das Dumme an Münzen ist aber, dass sie rollen. Also den ganzen Raum akribisch abgesucht. Nicht gefunden. Irgendwann habe ich mal wieder sauber gemacht. Was finde ich, außer Staub, Dreck, Krümel, in der Sofaritze? Meine Glücksmünze.

lIAnonymlI
Fragesteller

Ich weiß das ich sie vorm schlafengegen auf den Schreibtisch gelegt habe, als ich wieder aufgewacht bin waren sie aber weg.

Aufgeben und abwarten. Irgendwann stellt man zufällig fest: Es lag schon die ganze Zeit vor der Nase, :))

Neukaufen... Danach findet man es sicher wieder und hat es zweimal

lIAnonymlI
Fragesteller

Denke mir auch das ich neue kaufen werde, aber möchte nicht wegen den Lieferzeiten warten weil ich eigentlich am Wochenende wieder welche haben will

Ich gucke dann dort wo ich nie suchen würde da ich es da nie liegenlasse bzw vergesse einzustecken. Gehe mental den ganzen Weg zurück wo ich was hätte vergessen können. Wenn ich es letztlich immer noch nicht 100pro weiss musste ich auch schon komplett den ganzen Weg nochmal ablaufen.

Tipp: Umgekehrt gehen da man es gesetzmässig immer zuletzt irgendwo verbockt hat anstatt anfangs. Man könnte es ja merken :-(

Könnte da mindestens ein kl. Buch drüber schreiben. Wenn man vorher noch daran denkt es bloss nicht zu vergessen/liegenzulassen. Kapitel 1.

Nachwort Tipp 1: Atmen nicht vergessen 2. Erstmal keine Panik und am besten hinsetzen

Ich wollte "Studium" anklicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

wenn ich es nach langer Zeit nicht gefunden habe, mache ich erstmal eine kleine Pause. Danach hoffe ich es am nächsten Tag zu finden

...aber meistens wenn ich etwas im Regal gelegt habe, es dann aber nicht mehr dort liegt, hole ich meine Mama und sie findet es im Regal. Wie geht das bitte 🤣

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte 💞 Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺