Wie findet ihr das, dass Disney Prinzessinnen jetzt auf Krampf als farbig dargestellt werden?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett lächerlich. Da aber Tron der einzige Disneyfilm ist, den ich mir regelmäßig reinziehe, schaue ich der ganzen selbstauferlegten "Zwangsverschwärzung" einfach nur lachend zu. Soll es sich doch antun, wer will. In der nächsten Ausbaustufe sind sie dann wahrscheinlich alle trans. Nicht, dass ich was gegen Transleute hätte, aber was Disney mittlerweile treibt, ist nur noch peinlich.

Vielleicht kommt ja Disney eines Tages auf die Idee, ihren Robin Hood neu zu verfilmen. Eine(n) schwarze(n), nonbinäre(n) Robin Hood mit Migrationshintergrund würde ich mir tatsächlich antun, einfach nur, um es erlebt zu haben 😄.

CSANecromancer  27.01.2024, 20:50
Eine(n) schwarze(n), nonbinäre(n) Robin Hood mit Migrationshintergrund würde ich mir tatsächlich antun

https://en.wikipedia.org/wiki/Robyn_Hood

Viel Spass.

P.S.: Ich denke mir schon, dass du das eher spaßhaft gemeint hast. Aber heutzutage wird wirklich alles kulturell zerhackstückt, egal wie hirnlos oder idiotisch das erscheinen mag. Satire ist so gut wie tot. ;)

Finde ich nicht wirklich gut? Ich finde es nimmt Teilweise Merkmale weg. Es ist nicht schlimm, wenn es nicht schon eine klare Charakterbeschreibung der Charaktere gibt, aber wenn es diese gibt, finde ich es nicht gut. Stelle man sich vor Schneewitchen sei nicht weiß

Bei den meisten Märchen und Geschichten ist das ein No Go. Das Original ist da ziemlich eindeutig, z.b. bei Arielle.

Dann sollen sie doch besser neue Geschichte und Märchen schreiben und sie da rein setzen.

Würde ich sagen, wenn es mich interessieren würde. Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mir am🍑 vorbei geht.

intotheabyss109  09.01.2024, 23:21

Disney verfilmt vieles neu, weil sie sonst die Lizenzen für die Filme verlieren bzw laufen die sonst ab

Von Experten Haruktora und ScarletWitch1 bestätigt

Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Die Prinzessinnen sind nicht schwarz, also sollten sie auch nicht so dargestellt werden.

Man könnte doch einfach völlig neue Filme drehen und da schwarze Hauptdarsteller/Animationsfiguren in die Hauptrollen bringen. Dafür muss man nicht die Kindheiten von milliarden Menschen zerstören.

An sich bin ich ja dafür, dass es mehr Vielfalt in Filmen gibt (nicht nur Schwarze, sondern auch Charaktere mit ADHS, Autismus, Depressionen, LGBT, Übergewicht und so weiter), aber ein Film sollte die Menschen nicht erziehen, sondern unterhalten. Das war vielleicht zur NS-Zeit der Fall, aber heute dienen Filme nur noch zur Unterhaltung. Daher sollte man die Schauspieler nicht nach ihrer Hautfarbe wählen, sondern nach ihrem Können.

Vor allem sollte man aber auf die Qualität der Filme achten. Disney produziert aktuell den größten Schrott, was Filme angeht, nur um Schwarze und Homosexuelle in ihre Filme zu bringen. Die versuchen in ihren neueren Filmen nichtmal zu verstecken, dass diese nur existieren um zu zeigen, wie tolerant Disney angeblich ist.

Ist mir sowas von egal, wie diese Phantasiefiguren dargestellt werden. Geschichten werden im Laufe der Zeit andauernd neu interpretiert und umgestaltet und verändert. Schaut man in der Zeit zurück, sind es eher die statischen niedergeschriebenen Geschichten, die sich nicht mehr verändern können, die abnorm sind.

Wer darauf besteht, dass diese Phantasiefiguren weiß zu sein haben, darf sich außerdem gerne jederzeit die vorherigen Versionen ansehen. Niemandem wird durch die neuen Versionen etwas genommen.

Und wer an einen weißen Jesus glaubt, darf sich meines Erachtens generell nicht beschweren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌