Wie findet ihr Conch Piercings?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich punche seit rund 20 Jahren und es heilt erheblich schneller und angenehmer ab. Die Abheilung dauert ca 2 - 3 Monate - nicht 6 - 12 Monate wie beim gestochenen...

Ich hab mein Inner Conch direkt mit 8mm punchen lassen und fand den Schmerz absolut gut erträglich und es hat auch nur eine Sekunde gedauert.

Aber auch bei einem normalen 1,6er Stecker ist punchen wesentlich besser als es stechen zu lassen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Grace1991,

mir gefällt es super gut, allerdings soll das Stechen und der Heilungsprozess kein Zuckerschlecken sein. Wollte lange gerne eins haben und hab mich dazu belesen.

Ich habe bereits seit ca 8 Jahren ein Helix und weiß noch, was ich für Schmerzen und Probleme beim Abheilungsprozess hatte und kann nur wage erahnen, wie es dann beim Conch sein könnte.

Grace1991
Fragesteller

Deswegen möchte ich es ja unbedingt punchen lassen. 😄

Ich hatte 2 und empfand das punchen als sehr schmerzhaft. Schlimmer war nur das Sternum. (Als Vergleich)

Probleme hatte ich gar keine - nie. Gehörten definitiv zu den pflegeleichtesten Piercings die ich hatte.

Die 3 Sekunden Schmerzen lohnen sich.

Grace1991
Fragesteller

Brustwarze war bis jetzt das Schmerzhafteste für mich. 😅

Da bin ich ja mal gespannt. 😁

Ich habe keine Erfahrung und möchte beim besten Willen auch keine Erfahrungen machen.

Grace1991
Fragesteller

Danach wurde aber nicht gefragt.

Sorry, aber dann hättest du einen anderen Titel wählen müssen, gibt halt auch Leute die diese Form von Schmuck nicht mögen und darauf geben sie halt nun Antwort 🤷‍♀️...

Ich hab zwar auch Septum und Tunnels aber so eins... Mh... Ne ist nicht wirklich meins, nicht wegen dem evtl kurzen Schmerz sondern weil ich das einfach nicht mag, ist halt so, ich überlege eher mir ein Bridge-Piercing stechen zu lassen ^^