Wie findet ihr Astrophysiker Herrn Prof. Dr. Harald Lesch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Legende 44%
Oh ne, der nervt voll 30%
Kauzig aber sympathisch 19%
anderes... 7%
Liebe den Typen. 0%
kenne ich nicht 0%
Interessiert mich absolut nicht 0%

11 Antworten

Oh ne, der nervt voll

Ist so ein oberschlauer Besserwisser, der sich über alternative Theorien lustig macht. z.B. Rotverschiebung: Wird das Licht müde?

Ich schau mir den nicht mehr an, der Mainstream ist mir ziemlich bekannt und mehr kommt von dem auch nicht.

Aller dings musste er sich zu Corona melden. Ein Physiker, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Unsympathisch..

Da ist mir der Kollege Josef Gassner sympathischer: „Geht's auch ohne Urknall?“

binhaltkrass
Fragesteller

Kürzlich wurde man sich ja sicher, dass die Urknallthreorie so nicht stimmt. Vielleicht äußert er sich ja demnächst dazu.

hologence  07.02.2023, 12:49
@binhaltkrass

wurde man? Nein, sondern ahnungslose Journalisten haben Messungen des JWST voreilig interpretiert.

hologence  07.02.2023, 12:53
@grossefrau681

noch nirgends. Und dann in astrophysikalischen Publikationen, nicht in der Bildzeitung.

grossefrau681  07.02.2023, 13:02
@hologence

Was jetzt - nirgends oder in Publikationen?

Und wo hast Du es her? Aus dem Goldenen Blatt?

hologence  07.02.2023, 19:30
@grossefrau681
nirgends oder in Publikationen?

welchen Teil von "noch" habe ich unklar ausgedrückt?

Silicium58  08.02.2023, 13:36
@grossefrau681

Eigentlich nicht.

Das JWST hat Spiralgalaxien aufgenommen, denen ein Alter von 13,5 Mrd. Jahren zugeordnet wurde, was Schwierigkeiten mit der Urknalltheorie aufwerfen würde.

Ob diese Galaxien tatsächlich so alt sind, werden eingehendere Untersuchungen zeigen.

BenjaminSisko  07.02.2023, 13:15

Typischer Fall von Faktenleugnung. Symptomatisch für diese Zeit der Rechtspopulisten.

Ich finde ihn hervorragend!

Er kann die komplexesten Themen auf eine allgemein verständliche Weise erklären.

2019 sprach er z.B. auf dem Diözesanempfang im Bistum Würzburg über komplexe Systeme. Einfach genial!

Legende

Der weiß nicht nur was, der kann auch sein Wissen unterhaltsam rüber bringen. ...und er hat auch die Größe, seine Irrtümer oder Fehleinschätzungen einzugestehen. Guter Mann!

Kauzig aber sympathisch

ein ganz normaler Physikprofessor, der seine Studenten nicht langweilt. Meine Professoren waren alle so.