Wie findest du die langen Fingernägel von Gitarristen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Egal 53%
Unschön 32%
Schön 15%

19 Antworten

Egal

Das ist völlig egal was andere denken, da es einen besonderen Vorteil bringt - wenn man mit längeren Nägeln die Gitarre spielt! Ich selbst spiele seit 11 Jahren Gitarre, hatte mal evtl. ein paar Tage lang die längeren Fingernägel und muss ehrlich gestehen, dass sie besonders von Vorteil waren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zytglogge
Fragesteller

Wieso hattest du es denn nur ein Tage lang?

Diskodermius  07.06.2019, 10:59
@Zytglogge

Weil ich parallel Kampfsport betrieben habe, da waren lange Nägel absolut Tabu!

Unschön

Optisch find ich's nicht schön... kann es aber verstehen, wenn man es braucht...

Schön

Ich selbst finde es schön und auch natürlich - genau wie Achselhaare und Intimbehaarung bei Frauen. Lasst wachsen Genossen!

Man kann dazu stehen, wie man will. Gitarristen(ich spiele auch Gitarre) brauchen lange Fingernägel, sonst sind Fingerpickings und einige andere Spieltechniken, die man so gerne hört, unmöglich. Ich finde die langen Fingernägel so mancher Sekretärin oder Verkäuferin sehr viel unattraktiver und sicher nicht praktisch.

Schön

Die sind aufgeklebt; nicht am kleinen Finger. Man könnte auch Fingerpicks aufstecken - jeder macht das wie er sich wohler fühlt.

Meine Nägel müssen immer sehr kurz sein sonst bleibe ich an den Saiten hängen. Bei längeren Nägeln hätte ich immer Angst, einer könnte einreißen, ...  Reinhard Mey hat einmal in einer Talk Show ausführlich darüber gesprochen.