Was tun gegen abgekaute Nägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis vor 2 Wochen auch gekaut, ich habe mir jetzt so kurze falsche Fingernägel draufgeklebt (nur bis kurz über die Fingerkuppe), an denen kann man nicht gut kauen, die fransen dann so komisch aus und wenn man drankommt tut das weh und die sind auch zu hart zum kauen, ich hab die gestern mal abgemacht, meine echten Nägel sind sogar schon recht lang (naja, für meine Verhältnisse lang) geworden, das mache ich noch ein paar Monate und dann brauche ich die nicht mehr (ich habe seit 11 Tagen nicht mehr gekaut!)

bei der apotheke kannst du ein mittel holen ist wie nagellack und das tust du dann drauf ..wenn du es einmal wagst nur die finger mit der zunge zu berrühren dann kannst du nicht mal mehr essen vor ätzen

Defaith
Fragesteller

ah ok danke :) dass mittel was ich mal hatte war nur son komisches zeug ausm supermarkt ;) danke für den tipp :) hast du noch eine idee was ich sonst noch machen kann damit meine nägel wieder gut aussehen? weil wenn ich die dann jetzt länger wachsen lasse wie bekomm ich die gut hin? ( bin nich eitel oda so :P oki minimal vlt find aber gepflegte hände einfach top :) )

yurayura  01.10.2011, 08:18
@Defaith

hmm.einfach nagelpflege im supermarkt holen(pfeile,lack,cleaner) oder einfach mal wirklich tipps drauf tuhen weil dann wachsen sie auch ohne das du an ihnen rummknabberst und noch uauf den tipps kannst duu das mittel drauf tuhen

Immer wenn du den drang hast zu kauen dann zwick dich so fest wie möglich in die hand. Oder lasse dir etwas schenken dafür dass du aufhörst und wenn du wieder kaust bekommst du ein schlechtes gewissen und lässt es vllt. Oder fange an viel kaugummi zu kauen. Dann kaust du auf deiner neuen sucht!!;)

:) mach dir gelnägel.. das kaust du bestimmt nicht weils zu hart ist :)... oder steck dein finger, in peperonie flüssigkeit :) dann hörst auf jeden fall auf ;)

Defaith
Fragesteller

danke :) aber was sind gelnägel?