Wie findest du den Doppelnamen Marie-Johanna?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

👎🏻 69%
👍🏻 31%

12 Antworten

👎🏻

Marie finde ich ganz okay, Johanna schön. Beides zusammen gefällt mir aber nicht — mir gefallen generell Doppelnamen nicht, den daranhängenden Namen kann man meiner Meinung nach einfach als 2. Vornamen benutzen, dann ist das Kind nich daran fetsgebunden.

👎🏻

Die Marihuana-Anspielung wird einfach nicht lustiger, wenn man sie 10x postet...

Diadelosmuertos
Fragesteller

Wo habe ich es 10x gepostet

Diadelosmuertos
Fragesteller
@LisaAusPisa

Okay. Da ich auch ein Leben außerhalb vom Rechner kenne kann ich das nicht beurteilen weil davon weiß ich nichts. 😉

LisaAusPisa  19.10.2022, 22:19
@Diadelosmuertos

Ich hab auch ein Leben außerhalb des Rechners, kann mir aber solche halblustigen Witze deutlich besser merken als relevante Informationen... 🤷🏻‍♀️

Ich finde Doppelnamen allgemeinen für sinnfrei. Man sollte sich als Erwachsener entscheiden können

👎🏻

Mir gefällt der Name nicht, weil man ihn leicht abkürzen kann.