Wie finden Jungs cellulite?

10 Antworten

Hallo! 99 % aller Jungs stört das nicht und der traurige Rest ist eh so platt wie ein Hahn der von einer Walze überrollt wurde. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba.

Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

 Alles Gute.

Ganz ehrlich. Wir machen uns alle viel zu viele Gedanke was anderer denken. Natürlich sieht Cellulitis nicht schön aus. Aber ob es einen Mann tatsächlich stört. Nö eher nicht. Außer er ist total oberflächlich. Ich bin auch nicht perfekt. Aber mir ist es noch nie passiert das jemand schreiend vor mir weg gelaufen ist. ;) Man sollte einfach nicht so hohe Ansprüche an sich selbst stellen. Man ist gut so wie man ist. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl.

Da cellulitis meist am Oberschenkel ist und dieser sich an einer für Männer sehr interessanten stelle "anlehnt" - schauen die meisten Männer eher garnicht DA hin ;-)

Erfahrungsgemäß fällt es Männern nicht auf , genauso wie wenn man ein paar Kilo zunimmt ! Für mich ist es der Weltuntergang , meinem Verlobten fällt es nicht mal auf ....