Wie finde ich ohne Waage heraus wie schwer meine Tasche ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einen besenstiel über eine stuhllehne (oder ähnliches) legen so das er in waage (also mittig) ist. dann markierst du die sie stelle wo er auf der lehne liegt mit klebeband. suche dir was das ca 8kg hat(zm wasserflaschen 1L=1Kg). binde die tasche an die eine seite vombesenstiel und das "gegengewicht" an die andere seite (beide gleich weit vom ende entfernt) wenn die tasche hoch geht sind es unter 8 Kg. was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein außer das jede apotheke eine wage hat

casamaria  10.03.2010, 07:24

Sehr kreativ! Könnte aber evtl. auch ziemlich scheppern....

Icke1962M  10.03.2010, 07:28
@casamaria

mit dem besenstiel oder in der apotheke ;o) ich gehe mal davon aus das man das zu zweit macht, abschätzen kann dass das hilfsmittel ca 20Kg aushällt und auch vorsichtig ist

hab die Methode mit dem Besenstil noch etwas verfeinert ;)

Benötigt: 1 Besenstil, 1 Stk Seil o.ä., 1 Tüte, 1 und 1,5 o. 0,5l - Plastikflaschen voll

Seil am Besenstil mittig befestigen - und zwar so, dass er alleine in der Waage hängt. Tüte mit Flaschen und Gepäckstück steht auf dem Boden, man führt den Besenstil nun auf einer Seite in den Taschengriff und auf der anderen Seite durch die Tüte - beide müssen vom jeweiligen Ende gleichweit entfernt sein! Jetzt einfach langsam den Besenstil an dem Seil hochheben und sehen was passiert. Bleibt ein Teil auf dem Boden ist es schwerer als das andere. Durch zugeben bzw herausnehmen von Flaschen kann man das Gewicht des Gepäckstücks auf 500g genau eingrenzen ;) ..und das ohne Risiko, das alles zu Boden stürzt^^

nimm doch einen 6er träger Mineralwasser (1,5l) der wiegt 9kg. dann hebst du die tasche und das wasser nacheinander an. wenn sich die tasche etas leichter anfühlt bist du noch im Rahmen

Falls du eine Küchenwaage hast, könntest du ja die Sachen für die Tasche auf dieser Waage abwiegen. Passt klar nicht alles auf einmal drauf, aber einzeln abwiegen und dann zusammenrechnen sollte ja wohl kein Problem sein. Vergiss die Tasche selbst nicht zu wiegen ;-)

Guten morgen, Nach meiner Erfahrung sind sie beim Handgebäck nicht so genau. am besten kannst du es abschätzen, in dem du einen Plastikeimer nimmst Acht Liter Wasser einfüllst, mit einer Hand die Tasche mir der Andern den Eimer und beide hoch heben und vergleichen. Guten Flug Sunyani