Wie finde ich neue Musik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte ja nicht angeben, aber ich bin der ultimative Experte in der Suche nach neuer Musik ;-), denn ich bin ebenfalls ein Süchtiger. Für mich das allerbeste Hilfsmittel war bisher immer die Seite last.fm, die merkt sich was du für Musik hörst, dann kannst du dir deine Statistik ansehen und dir wirklich tolle neue Sachen vorstellen lassen. Es gibt aber noch ganz viele andere simplere Seiten, die auch ganz ordentlich sind: Grooveshark kann eine "Radiostation" basierend auf einzelnen Titeln erstellen, sag presto.fm ein paar Interpreten und es erstellt dir automatisch eine endlose youtubeplayliste, tastekid.com ist sehr simpel und gibt dir alle möglichen Arten von Empfehlungen, oder hol dir eine ganz persönliche Empfehlung: geh auf omegle in den chatbereich ohne Video und gib all deine Liebingsbands ein. Das ganze ist dann Chatroulette ohne Penisse und du wirst mit Leuten zusammen gebracht, die genau die gleiche Musik hören, genial, wenn du mich fragst ! Viel Spaß! -AlfredAlf

Netzwerkerin321
Fragesteller

Vielen Dank, das sind super Tipps!

z.B. über diese Seite hier ... hier werden täglich eigentlich mindestens drei Fragen gestellt die dieses Thema beinhalten.Einfach nen bisschen rumschnüffeln und schauen was denn interessant aussieht.

Du könntest auch irgendein Internetradio anmachen und das was dir gefällt merken.

oder offen für andere Genres sein , da hättest du nochmal ne viel größere Auswahl

Netzwerkerin321
Fragesteller

für etwas offen sein impliziert nicht, dass es einem zwangsläufig gefällt.... :)

dschungelboss  01.02.2013, 18:08
@Netzwerkerin321

aber es könnte festgestellt werden , dass einem etwas gefällt von dem man vorher gar nicht gedacht hätte dass es einem gefällt

Netzwerkerin321
Fragesteller
@dschungelboss

das stimmt! aber zum glück weiß ich inzwischen schon, was mir gefällt und was nicht.

Spotify! :))

Netzwerkerin321
Fragesteller

kenne ich (noch) nicht.

Ich gehe immer auf MTV.de. Dort siehst du unter brandneue videos täglich aktualisiert alle neuen Musikvideos und auf Dance,Hip hop oder to 100 charts kannst du auch gehen.

Lg :)