Was bedeutet im Hip Hop "Pattern"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pattern ist ein Rhytmus der auf einem Instrument gespielt wird. Wenn du jetzt im Rap auf den Beat achtest fällt der sicher auf das der Meistens relativ ähnlich ist, das heißt die Instrument spielen immer den selben Pattern, also den selben Rhythmus. Wenn der sich doch ändert kannst du sagen, das die Instrumente einen anderes Pattern spielen

In dem Song unten ( kennst du bestimmt (: ) spielt das Kalvier immer den selben Rhythmus, also den selben Pattern das ganze Stück lang.

https://youtube.com/watch?v=_CL6n0FJZpk

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Jonson  11.06.2017, 21:18

Irgendwie bekomme ich den Link nicht rein, ich meine " Still Dre" von Dr.Dre und Snoop Dog.

TheRealManiko
Fragesteller
@Jonson

Danke! Das Video wird außerdem bei mir angezeigt.

Man gestaltet was

oder mustert es