Welche ist eure Lieblingsmusik. Meine ist Rap und Hip Hop. Und ihr?

Noten - (Musik, Geschmack)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rockmusik 50%
Rap 50%
RnB 0%
Hip Hop 0%
Jazz 0%
Soul 0%
Schlager 0%

16 Antworten

Rockmusik

Ist ja nicht so die große Auswahl an Genres, aber von denen die hier genannt sind würde ich mich am ehesten für Rock entscheiden.

Rockmusik

Rock, Metal, Death Metal, Thrash Metal und selten auch Black Metal.

70er, 80er, 90er Pop

EDM. Aber nicht das Mainstream-Zeug aus dem Radio und den Charts, sondern eher unbekanntere Künstler.

- U.a. auch FUSION.

Hier mal als Klangbeispiel von der englischen Band BRUFORD die Nummer:

"The Abingdon Chasp"

Ein wirklich einmalig gutes Stück! Die Gitarre von Allan Holdsworth klingt so, wie man es von ihm gewohnt ist. Alles in allem abwechslungsreich und unkonventionell...

Allan Holdsworth – electric guitar
Dave Stewart – keyboards, synthesizers
Jeff Berlin – bass
Bill Bruford – percussion, drums

https://youtube.com/watch?v=wGHmECYXYIg

rock, metal, folk rock, old time country, bluegrass, klassik, jazzrock, ska, singer-songwriter, liedermacher, epic rock., cajun, ragtime...

so aus dem stehgreif...