Wie finde ich jemanden, der Wellis in seine Voliere aufnimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ebay kann man auch das richtige Zuhause finden. Dazu braucht man nur viel Geduld und muss die wellis selbst vorbei bringen um sich das auch anzuschauen. Viele zeigen nämlich falsche Bilder von Volieren die sie nicht haben.

Sonst Tierheim oder irgendwo anzeigen rein setzen und sich immer selbst vom neuen Zuhause überzeugen.

Eventuell im Freundeskreis informieren oder in WhatsApp Gruppen suchen. Bei Facebook gibt's auch Gruppen für Abgabetiere, da kann man auch viele Menschen kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
heyo9876
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich würde deine Wellis erstmal in ebay reinstellen und dann kannst du die Leute un ein Beweis bitten,wegen der Voliere.Ich muss leider sagen ich habe auch keine Voliere,aber das brauchen meine Wellensittiche auch nicht,da sie 1-2mal am Tag fliegen dürfen und 2-3mal in der Woche stelle ich den Käfig mal auf unserem Balkon,damit sie echtes Tageslicht abbekommen,da durch die Fenster nicht immer das licht rein kommet was sie benötigen.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyo9876
Fragesteller

Ja, das mache ich meist auch so, jetzt wird’s nur etwas schwieriger. Ich danke Dir für Deine Antwort! :)

Ebay ist kein Ort, wo Tiere eher in schlechte Verhältnisse geraten als anderswo !!

Auf dieses Gelaber sogenannter "Tierschützer" sollten Sie besser nichts geben.

Inserate, egal wo, sind sicher die schnellste Lösung !!

Der letzte Ausweg sollte die Abgabe in ein Tierheim sein ......

..... denn dies würde die sich etablierende Geschäftemacherei unter dem zu Tränen rühren sollenden Deckmantel des Tierschutzes weiter begünstigen.

Heutzutage gibt es bereits Fälle, wo regelrecht leicht verwahrloste Tiere extra für die entgeldliche Abgabe über Tierheime produziert werden.

Und das Ganze geschieht dazu auch noch mit Fördergeldern der EU, für welche auch der deutsche Steuerzahler aufkommen muss.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heyo9876
Fragesteller

Danke :)

Hallo Du

Schau mal hier rein... www.welli.net

Lieber Gruss

heyo9876
Fragesteller

Danke dir

Man kann beim örtlichen Tierheim nachfragen, ob die Leute kennen, die Vögel aufnehmen.

heyo9876
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke :)