Wie finde ich heraus ob mein Laptop ein 2ten SSD Slot hat?

3 Antworten

Meistens gibt es unten oder sonstwo auf dem Laptop .it einem Aufkleber darauf wo die genaue Produktnummer bzw. der genaue Produktname steht.

Gib diese mal im Internet ein und suche dann auf der Seite des Herstellers dann (wenn du beim richtigen Produkt angekommen bist) nach weiteren angaben, genaue Produktbeschreibung usw.

Normalerweise sollte dies irgendwo dort stehen.

Falls du es nicht findest dann keine Angst.

Oft gibt es eine kleine Platte oder so die man Unterhalb vom Laptop wegschrauben oder auch einfach so öffnen kann.

Bei diesen öffnungen werden meist die Komponenten verbaut die man am meisten Wechselt.

Vielleicht ist bei dir dann auch nebst dem Arbeitsspeicher auch ein M.2 SSD slot mit dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prinz0
Fragesteller

Also bei media markt hatte ich gefragt die Konten dazu nichts sagen es ist aber der Asus zephyrus m Gu502GU

Wenn es das Modell wie in diesem Video ist, dann ja. Hier werden alle Upgrade-Möglichkeiten gezeigt: https://youtu.be/vE4E7UBiqso

prinz0
Fragesteller

Wo ist denn der ssd Slot?

Wenn du die 2. SSD einbauen willst, müsstest du dein Laptop ohnehin aufschrauben, also kannst du es auch jetzt tun.

Ansonsten kannst du einfach danach googlen (wär hätte das denn gedacht)... Mit der Modellnummer deines Laptops findest du alles was es an Daten gibt.

Alternativ kannst du es natürlich ganz einfach gestaltet und es im Handbuch, welches beim Laptop dabei war nachlesen.

Lukas  10.11.2019, 15:04
Wenn du die 2. SSD einbauen willst, müsstest du dein Laptop ohnehin aufschrauben, also kannst du es auch jetzt tun.

Wenn es nicht möglich ist, muss er den Laptop nicht erst sinnlos aufschrauben.

CrEdo85wiederDa  10.11.2019, 15:06
@Lukas
Ich will ihn ungerne aufschrauben da er ja noch neu ist.

Entweder macht es einem nichts aus den Laptop aufzuschrauben oder man möchte es grundsätzlich nicht.