Wie finde ich eine Person?

7 Antworten

Facebook? Da sind Wir Älteren eher vertreten als bei Instagram.

FauleFrucht
Fragesteller

Danke, habe ich schon gesucht. Sie ist da nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Rektor und ehemalige Lehrerkollegen könnten dir vielleicht weiterhelfen indem du ihnen deine Nummer gibst und sie sie an deine Lieblingslehrerin weiterleiten können. Diese kann dann entscheiden, ob sie Kontakt wünscht.

Lg

Wieso ist das unangemessen, das Sekretariat der Schule anzuschreiben. Du kannst deine Frage damit begründen, das du sie in guter Erinnerung hast und ihr gerne Danke sagen möchtest.

kummerfrei  12.04.2024, 20:09

Find ich auch. Und die Nummer oder Mail-Adresse hinterlassen, damit sie sich melden kann, wenn sie mag.

FauleFrucht
Fragesteller

Danke. Ich habe es im Sekretariat, um ehrlich zu sein, vor 3 Jahren versucht, als ich die Studienbescheinigung angefordert habe. Ich habe mich bedankt und geschrieben, dass ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnere. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen. Vielleicht ist schreiben nicht gerade meine Stärke:/

Hallo, außer den Punkten die du genannt hast, fällt mir nur eine ein:

da du ja die Adresse weißt (wie ich es verstanden habe) könntest du ihr einen Brief schreiben.

SterndesLoewen^

FauleFrucht
Fragesteller

Danke sehr. Ich kenne die Adresse leider nicht mehr. Es war lange her. Ich weiß nur welches Viertel ungefähr.

Hallo

Am einfachsten das Sekretariat anfragen die können den Kontakt herstellen oder eine Nachricht weiterleiten.

Oder du schilderst der Heimatgemeinde in der Schweiz deine Frage

LG 🇨🇭

FauleFrucht
Fragesteller

Das Sekretariat ist ja keine Vermittlungsstelle. Ich traue mich nicht, weil das eine gehobene, seriöse Schule ist. Ich habe einfach Respekt und bin schüchtern. Was, wenn ich wieder keine Antwort bekomme?