Wer war eure erste große Liebe?

8 Antworten

Es war eigentlich durch normales Schreiben von ihrer Seite aus entstanden ohne die Absicht das mehr aus uns wird. Irgendwann haben wir uns vertieft wo ich gesagt habe du es ist besser wenn wir aufhören weil ich nicht zu weit gehen wollte mit ihr - Sie hat sich dann wieder gemeldet und gesagt sie kann nicht ohne mich und dann hab ich ihr auch gesagt das ich eigentlich auch gutes Gefühl hatte und hab natürlich weiter Kontakt gehalten - nach einer gewissen Zeit war es dann auch so das wir uns ineinander verliebt haben und diese uns gestanden haben und waren sehr stark auf Liebesmodus. Wäre auch so weit gegangen dass es dann ernst geworden wäre mit uns was wir beide wollten nur hat es leider im Real-Life nicht gepasst - zu viele Steine waren in unserem Weg und das ganze hat sehr schwer auf ihr gelastet.

Da die Zeichen leider so schlecht standen hat sie auch den Entschluss gefasst dass es besser ist das wir getrennte Wege gehen und das hab ich ihr zu Liebe auch getan obwohl es mir das Herz gebrochen hat zu der Zeit aber so ist das Leben eben kein Wunschkonzert.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich habe mit der Sache abgeschlossen und schaue in die Zukunft.

nuggetschicken
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Tut mir sehr leid für euch! Das Leben ist stellenweise echt ungerecht. Trotzdem sehr stark von dir, dass du so gehandelt hast aus Liebe. Alles Gute

Merxho2014  26.05.2022, 01:26
@nuggetschicken

Danke für deine netten Worte. Ja leider ist das Leben zu einem nicht immer fair aber es kam so wie es kommen musste.

Wie habt ihr eure erste große Liebe kennengelernt?

Ganz langweilig in der Schule. Wir kannten uns seit der zweiten Klasse, waren ab der fünften befreundet und ich würde sagen ab der achten verliebt :)

Wusstet ihr damals schon dass es wirklich Liebe war/ist oder erst im Nachhinein

Es war von Beginn an anders als die Schwärmereien, die ich bis dahin gewöhnt war. Kann auch daran liegen, dass die Umstände andere waren. Sonst habe ich mich leider immer nur einseitig verliebt und in irgendwelche Typen, die ich kaum kannte. Diesmal kannte ich die Person eben schon jahrelang, was es mir etwas schwerer gemacht hat, diese neuen Gefühle von den bisherigen freundschaftlichen zu unterscheiden. Aber danach waren sie umso intensiver. Er war der erste Junge, mit dem ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen konnte. Vielleicht nicht gleich heiraten, aber ich hatte echt gedacht, wir ergänzen uns gut und das könnte lange halten. Wir hatten in etwa dieselben Erwartungen an eine Beziehung, dieselben Meinungen, denselben Freundeskreis, ...

Was ist daraus geworden? Habt ihr noch Kontakt oder seid ihr vlt sogar immer noch zusammen?

Leider nein. Wir waren für ein paar Monate zusammen, sind dann aber letztlich Freunde geblieben. Bis letztes Jahr waren wir noch wirklich eng. Inzwischen ist er in ein anderes Bundesland gezogen, dadurch sehen wir uns nur noch alle paar Monate.

Hat es euch unter Umständen weiter gebracht und waren es schöne und prägende Erinnerungen für euch?

Definitiv. Ich bereue keine Sekunde, weder von unserer Freundschaft, noch von unserer Beziehung :)

nuggetschicken
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Freut mich, dass ihr trotz der Umstände eure Freundschaft bewahren konntet

Achja, die erste große Liebe. Ich war damals 13 schätze ich und sie ging auf meine Nachbarschule, dem MSG in Landau. Wir fuhren nach der Schule immer im gleichen Bus nachhause. Ich weiß noch das ich mich immer darauf gefreut habe sie zu sehen. und enttäuscht war, wenn sie mal nicht da war. Im laufe der Zeit bekam ich mit das sie Laura hieß. Sie war rothaarig und hatte wunderschöne, grüne Augen.

Natürlich habe ich mich niemals getraut sie anzusprechen und mit Anfang 16 sah ich sie immer weniger, oftmals Wochenlang nicht. Da ich unmittelbar vor meinem Abschluss stand und danach in die Lehre gehen würde (weit über 600 km weit weg von daheim), hab ich sie abgehakt.

Aber an einem Tag kurz vor dem Abschluss passierte es. Ich stand mit Freunden zusammen und wartete wie immer auf den Bus. An dem Tag war vom MSG keine da. Dann kam der Bus, alle stiegen ein, ich zum Schluss, als plötzlich Laura neben mir auftauchte. Sie sah mich an und Fragte mich ob der Bus nach Herxheim fahren würde.

Ich war wie vom Donner gerührt, völlig überfordert und ich schaltete im Kopf auf "Automatik". Es war nur eine Sekunde in der ich überlegte, kam mir aber wie ein ganzes Leben vor. Ich Antwortete: "Ja" und stieg ohne ein weiteres Wort einfach ein.

An viel mehr kann ihc mich nicht erinnern, aber als ich dann final zuhause ausstieg wurde mir eines klar: Moment... sie musste doch genau wissen das der Bus nach Herxheim fährt, oder?

Wir haben uns danach nie wieder gesehen. Und ich könnte mich heute noch dafür in den Hintern treten, das ich damals die Chance nicht genutzt habe um mit ihr ins Gespräch zu kommen... eine von vielen dummen entscheidungen meiner Jugend.

nuggetschicken
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag! Eine wirklich schöne aber gleichzeitig herzzerreißende Geschichte! Wer weiß, vlt kreuzen sich eines Tages noch eure Wege:)

Meine erste Partnerin. Kennengelernt mit 14, sofort gewusst, wer sie in meinem Leben ist, auch wenn sie ein ganzes Stück älter war, als ich. Ihr verdanke ich auch mein "Überleben". Wir waren 16 Jahre zusammen und sie starb dann an einem Herzinfarkt.

nuggetschicken
Fragesteller

Mein Herzliches Beileid! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen

Meinen ersten Partner (einzigen) hab ich mit 10/11 kennengelernt haben da beide zugleich entdeckt das wir schwul wahren , wo wir 12 wahren sind wir Fahrrad gefahren , auch über rote ampeln so wie dachten da sind keine autos... Naja einmal hiermit geglozt Lkw BOOOOM , unfall mein Freund wurde mit hubschrauber und krankenhaus gebracht is aber auf den Weg gestorben ._. Und ich lag mit knochenbrüchen von feinsten und 1 woche künstlichen Koma im Krankenhaus und hab das noch nicht gewusst :(

Bin ich 17 und hab kaum Freunde , maximal internet Freunde was mir auch schon reicht wenigstens etwas wieder :) hatte ganze 4 Jahre keine freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nuggetschicken
Fragesteller

Mein Beileid! Tut mir sehr leid für dich! Das muss in so jungen Jahren wirklich sehr schrecklich sein. Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!