Die ERSTE Liebe?

22 Antworten

Die erste Liebe prägt auf jeden Fall. Ich denke heute noch oft an ihn. Leider ist er vor sieben Jahren gestorben. Ein Jahr zuvor hatte ich mich allerdings getrennt, aber nicht weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil ich nicht mehr konnte. Kam mit seiner Alkoholsucht nicht klar. Aber wir hatten auch schöne Zeiten.

Bei mir war die erste Liebe, nicht gleich die große liebe... die kam später.... und sie hat mich sehr geprägt und auch lange nicht losgelassen...

loveQ  20.07.2008, 21:14

und jz is aus mit deiner großen liebe?

bin mittlerweile schon 40 fast jahre habe 2 Ehen mehr oder weniger hinter mir und meine 1. große Liebe hat immer eine Rolle gespielt. Zwar unbewußt, aber im Endeffekt doch sehr intensiv. Heute sind wir zusammen, aber es will irgendwie nicht klappen, weil uns unser bisheriges Leben sehr geprägt hat und man das nicht so einfach abwerfen kann. Wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen, aber das Umfeld legt uns immer wieder Steine in den Weg... eigentlich ist das zum scheitern verurteilt, aber mein Herz sagt ja... immer schon.

CrazyOne  24.12.2008, 03:11

ne echte, fundierte liebe lässt sich von keiner umwelt irgendwas in den weg legen ... wenn doch -> alles ausreden

ich denke wenn die erste liebe schön ist, ist man eher bereit, sich wieder zu verlieben. wenn es aber schrecklich war, dauert es wahrscheinlich wieder etwas, bis man sich wieder verlieben möchte. es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die 1. liebe gleich die große ist. ich musste 3 versuche starten, bis ich sie gefunden habe. ich habe vorher immer gedacht ich wüsste was liebe ist, aber seit ich mit ihm zusammen bin (1 jahr, ist finde ich ziemlich lange dafür das ich noch so jung bin) ist alles ganz ander und ich gehe mit einem ganz anderen gefühl durch die welt

Meine erste große Liebe hat mich sehr positiv fürs Leben geprägt. Wir haben heute noch Kontakt, obwohl er sehr weit weg wohnt, und mögen uns (menschlich) sehr. Kürzlich bekam ich eine sms von ihm, in der stand: "Heute vor 28 Jahren habe ich meine erste große Liebe verloren, dass ich eine Freundin fürs Leben gewonnen habe, das wusste ich erst viel später. Es ist so schön, dass es dich gibt!". Dass mir das Herz übergelaufen ist, brauche ich nicht zu sagen...Ja, ich hatte einfach saumäßig Glück gehabt! Dafür bin ich sehr dankbar.