Was ist die schönste Erinnerung in eurem Leben, die ihr nie vergessen werdet?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geburt meiner Tochter. D.h. als sie das Licht der Welt erblickt hat und bei mir die Schmerzen vorbei waren. Unbeschreibliche Glückseligkeit!

Das wirst auch du merken, vorausgesetzt der Kinderwunsch ist vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Ich kann es mir sehr sehr gut vorstellen, ja

vanillakisss22  28.01.2023, 23:15

JA!

Das ist wirklich die krasseste und die stärkste Erfahrung, die man machen kann.

vanillakisss22  28.01.2023, 23:25
@vanillakisss22

Total lebensverändernd, toll, erschreckend, großartig, umwerfend, extrem erstaunlich....

Ich finde nicht das richtige Wort dafür. Es ist einfach zu groß dafür.

Hallo 7veren,

das war als mein Opa gestorben ist. Er war schon immer schwächer geworden, es hatte alles mit einem Sturz angefangen. Es wurde alles nurnoch schlimmer. Dann sind sie (Opa und Oma) ins Heim umgezogen. Am Tag seines Todes haben wir ihn nochmal besucht und ihm versprochen, Muscheln aus Schweden (wir wollten in die Ferien) mitzubringen. Er hat da meine Hand genommen und sie dann ganz fest gehalten. Er hat etwas gemurmelt und ein bisschen gelächelt. Dann sind wir wieder nach Hause. Wir wollten, ca. 2 h später, ins Auto steigen und da rief plötzlich noch jemand an: Es war eine Pflegerin aus dem Heim. Sie meinte, das Opa tot sei. Sie hat erzählt, das sie ihm zuessen gebracht hat, das er dann auch gegessen hat, und sie ihn dann gefragt hat, ob er noch Schokopudding wolle. Ja, meinte er. Also ging sie kurz um ihn zu holen. Als sie wieder kam, war er tot. Er ist wohl kurz in den zwei Minuten weggedöst und dann gestorben.

Das war meine Geschichte.

Liebe Grüße

HaleyOpalchild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als auf einer Jugendfreizeit vor vielen Jahren meine Freundin mit der ich da schon 6 Jahre zusammenwar vor allen um meine Hand angehalten hatte.

Das war das schönste Erlbebnis bis dahin und auch bis heute.

Sie ist nicht mehr da seit 1993 ist sie mein Schutzengel.

Sie bewacht mich in meinem Leben-hat sich in einigen Träumen mir gezeigt als Schutzengel.

Aber auch im realen Leben gibt es viele Geschehnisse die nur durch ihren Schutz gut ausgingen.

Im Einsatz wie im normalen Leben.

da gibt es ein paar:

1) als ich im Harry Potter Theater war. überall um mich herum waren potterheads wie ich, es herrschte diese magische Stimmung und das Stück war so UNFASSBAR gut!

2) Als ich in Norwegen mit meinen Eltern nachts am Lagerfeuer saß, wir uns über Alles unterhalten haben und dabei Apfelringe mit Zucker oben drauf ( also karamelisierte Apfelringe ) gebraten haben. Norwegen ist mit allerhöchstem Abstand mein Lieblingsland, die Apfelringe waren unglaublich lecker und es war eine soo schöne gemütlich athmosphäre, dadurch das es dunkel war und nur das helle rote Feuer geflackert hat als einzige Lichtquelle mit ausnahme der Sterne

3) Als ich im selbem Urlaub mit meinen eltern einen reißenden Wasserstrom hochgeklettert bin über die Steine bis zum Wasserfall. Das Wasser war unfassbar klar und es war so die genau richtige Mischung aus Spaß, UNFASSBAR schöner Natur und auch noch den perfekten Temperaturen!

4) Als ich ebenfalls mit meinen Eltern in Spanien einen Berg hochgewandert bin und ich dann da oben stand. es war eigentlich heißer Sommer, aber oben lag mindestens 1 Meter Schnee. Meine Eltern sind in dem Moment schon wieder langsam runter gegangen und ich stand da oben sprachlos und glücklich. es roch kalt und klar, man konnte die spanische Landschaft sehen, und man hörte nur den leichten Wind und ein paar schwarze Krähen welche durch den blauen Himmel flogen. ich habe mich ohne Witz gefühlt als könnte ich gleich abheben.

5) als ich im selben Spanien Urlaub alleine auf Feuerholz suche im nahstehendem Wald war und die schönste Schlucht der Welt gefunden habe. unten plätscherte ein Bächlein, es wuchsen relativ hohe Bäume mit frischem Grün, es roch ein wenig nach Eukalyptus, der Himmel war leicht rosa aufgrund der Dämmerung und um einen herum flogen singvögel die vor sich hin gesungen haben.. klingt wie in einem Disney Film aber war wirklich so! ich hätte da fast das Holz fallen gelassen so entspannt und glücklich war ich

6) schon wieder im selbem Spanien Urlaub als wir nach einer wildwasser kajak tour endlich duschen konnten und dann alle zusammen tee getrunken haben während es draußen gewittert hat. Es roch btw wieder nach eucalyptus

7) als ich in Dänemark einen Ausritt mit Islandponys gemacht habe und wir am schönstem See der Welt vorbei geritten sind. da war ich wieder so glücklich weil der see soo schön war und ich dabei einfach ausreiten durfte! ( ich reite sehr gerne aus)

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

eine spezielles Ereignis fällt mir spontan nicht ein,

generell so Geburtstage in der Kindheit

Zeit mit einzelnen Familienmitgliedern, (auch Geburtstage, Ausflüge, Gespräche, Übernachtungen bei meinen Großeltern)

Und so "Zustände" wie (alleine) abends draußen zu sein und nice Music zu hören bei noch nicerem Wetter, mit einer bestimmten Freundesgruppe abends im Garten zu chillen und so, bis spät abends zeichnen und Musik hören, so "tanzpartys" von der Tanzschule in der Schulzeit noch,

und das Gefühl, wenn ich eine anstrengende Klausur geschrieben und gerade abgegeben habe, nachdem ich Wochen lang vorher jeden Tag in der Bib dafür gelernt habe😂