Was ist in eurem leben negatives passiert was ihr nie vergessen werdet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel zu viel um das hier aufzuzählen....

Meine ganze Kindheit war vom Pech verfolgt. Bin froh erwachsen zu sein. Aber die Wunden stecken noch tief in mir. Das merke ich hin und wieder im Alltag.

tututu6447
Fragesteller

Was war den so schlimm ?

ZoeyPauk  03.05.2023, 08:14
@tututu6447

Regelmäßige Vergewaltigungen, immer wieder mal körperliche Gewalt, nur immer Streit und Hass in der Familie, es gab keinen Tag, an dem es mal keinen riesigen Streit gab ohne Beleidigungen, Angreifungen oder sexueller Belästigung hauptsächlich von meinem Vater (aber auch von meiner Mutter) aus. Gesehen wie mein Vater meinen zweitältesten Bruder umbringen wollte. Gesehen wie mein ältester Bruder seine Ex erwürgen wollte. Mobbing in der Schule. Überforderung in der Schule.

Mein älterer Bruder hat auch sehr oft als er noch bei uns wohnte, Ärger gemacht und hatte sehr schlimme Freunde. Da hab ich auch einiges mitbekommen. Selbstmordversuch meines zweitältesten Bruders erlebt. Hatte selbst Selbstmordgedanken gehabt. Mein Opa hat mir in der Grundschule in die Fresse geschlagen, so das ich eine Zahnspange brauchte usw..

Mein Bruder und ich, wir hatten eine absolute Horrorkindheit mit Beschimpfungen, Schlägen und Psychoterror. Wir sind vom Mann meiner Mutter immer wieder verprügelt worden, auch mit Gegenständen. Ich bin noch mit 19 Jahren mit blauen Flecken zur Arbeit gekommen, so dass die Kollegen das mitbekommen haben.

Meine Kollegen haben mir dann auch geholfen, dass ich in eine eigene Wohnung ziehen konnte. Sie sind mit mir zur Wohnungsgesellschaft gegangen und haben da gesagt, dass das ein Notfall ist und ich dringend eine Wohnung brauche.

Der Tod meiner Eltern.

Negatives vergisst man schneller als positives ergo - nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
tututu6447
Fragesteller

Nein

ZoeyPauk  03.05.2023, 08:07

Kann ich nicht bestätigen

antiaes  03.05.2023, 11:05
@YManO830

In Erinnerung bleiben die guten Dinge - die schlechten sind lediglich Wegweiser, die man irgendwann vergessen sollte.

antiaes  03.05.2023, 16:02
@ZoeyPauk

Wenn man sie richtig 'bearbeitet' kann man sie als solche vergessen, doch - eigene Erfahrung!

ZoeyPauk  03.05.2023, 16:06
@antiaes

Ist aber ein langer Prozess. Je nachdem wie tief diese in einem sitzen. Und es ging um schneller vergessen. So schnell vergisst man diese sicherlich nicht

antiaes  03.05.2023, 16:09
@ZoeyPauk

es ging um NIE VERGESSEN; irgendwann kann man vieles eigentlich negative positiv sehen.

ZoeyPauk  03.05.2023, 17:15
@antiaes

Offensichtlich weißt du deine eigene Formulierung nicht mehr:

Negatives vergisst man schneller als positives ergo - nichts.
antiaes  03.05.2023, 17:23
@ZoeyPauk

Anders gesagt: es bleiben meist die positiven Erinnerungen zurück.

Der Tod meines Bruders , plötzlich und unerwartet mit 52 Jahren.