Idee für eine Kurzgeschichte überraschende Wendung?

1 Antwort

Eine Tochter wird oft ihrer Oma überlassen, weil ihre Eltern beruflich zu eingespannt sind und der Bruder keine Lust auf Sistersitting hat. Das wird als Einleitung erzählt.

Die Oma stirbt. (Das Scharnier)

Das Mädchen wird von den Freundinnen der Großmutter gedrängt deren Position in ihrem Hexenzirkel einzunehmen.

Die Prüfung zur Eignung als eine Tochter Satans besteht darin, dass sie ihre Familie opfern muss, indem sie diese in den Wahnsinn und in den Tod treibt.