Ich soll in französisch eine kurze geschichte in der Vergangenheit schreiben,kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu peux raconter ce que tu as fait pendant tes dernières vacances             ou faire le compte rendu de ton dernier échange franco-allemand              ou bien de ton dernier voyage scolaire.

Du könntest beispielsweise darüber schreiben, wie du auf dem Sofa sitzt und ein spannendes Buch liest und plötzlich kommt jemand herein und will etwas von dir/nervt dich etc.

DieJojona
Fragesteller

Danke!

Warum schreibst du nicht einfach von etwas das die passiert ist? Zum beispielt ein Urlaub.

Wir haben lustigerweiser gerade genau das gleiche Thema (imparfait...) und ich habe von meinen Ferien in Paris geschrieben, der Tag wo wir in versaille waren. mann kann die Sache natürlich auch ein bischen überdramatisieren, wenn man will.

Ansonsten wie wäre es mit: Ich war im Urlaub am Mittelmeer. In irgenteinem Hotel xy. Zusammen mit xy. und am Tag xy habe ich am strand ein Mädchen gesehene und das war voll süß. Und am nächsten tag habe ich es angesprochen und habe jetzt ihre nummer und am abend waren wir im club xy und hatten ganz viel Spaß.

Na wie klingt das? :D

DieJojona
Fragesteller

DANKE!