Deckname (Nachname)?

3 Antworten

Du solltest überlegen, was für ein Name die Figur wählen würde. Z.B. ob sie ein eher unauffälligen Namen wählen würde (Thomas Müller) oder ob er etwas eher einprägsames nehmen würde. (Theophilius Seilnacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Guck Dir mal Grabsteine oder Ehrenmale an. Da findest Du schöne alte Namen wie z.B Horenburg

Woher ich das weiß:Recherche

In den Supermärkten liegen einmal im Jahr Telefonbücher zum mitnehmen. Da finden sich immer gute Nachnamen.

Ansonsten Ernesto van Hebeltronk oder Sissi Zjøttł (könnte man auch super eine Story einbauen wie sie zu dem Nachnamen gekommen ist).

Viel Erfolg ;-)

JungerGott4  26.12.2022, 22:55

jo danke dachte zwar an einen ausschließlich Deutschen Namen aber kann man ja in den Telefonbüchern nachgucken