Welcher Nachname passt zu meinem Buchcharakter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kallias Mallory 40%
Kallias Atarah 30%
Kallias Astraea (Asträa) 20%
Kallias Althea 10%
keiner (Vorschlag?) 0%
EngelchenVomAmt  27.02.2024, 19:29

welches Genre? Das kann ja einiges ändern....

Skelett0009
Fragesteller

Fantasy

2 Antworten

Was mich jetzt interessieren würde: Drei der Namen klingen quasi gleich und ich würde sagen sowohl Ararah als auch Althea als auch Astrea vermitteln eine ähnliche Rhythmik und wenn denn überhaupt ähnliche Empfindungen...

Wie kommt nun der Name 'Mallory' da rein?

Ich nehme an du schreibst einen Fantasy Roman... das macht es umso interessanter in meinen Augen, denn wenn du besondere Regeln oder Sitten für Nachnamen aus einer bestimmten Region hast, dann deutet einer, der 'aus der Reihe fällt' doch eher darauf hin, dass mit der Figur etwas anders ist als mit all den anderen, dass die Figur ggf. aus einer anderen Region kommt oder zumindest die Familie daher stammt.

Wenn das natürlich tatsächlich so ist, dann fände ich es cool, wenn sich das auchg ein Stück weit zeigen würde, indem du z.B. andere Gepflogenheiten hinsichtlich der Benennung des Charakters einbringst.

Kallias Astraea (Asträa)

klingt so verwunschen, verträumt, irgendwie Magisch, kann aber eine Hürde für den Leser sein, sich das langfristig einzuprägen, Mallory ist da einfacher, klingt aber nach Malfoy oder einem Charakter aus einer Boyband....