Welche Name passt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ida 44%
Tilda 33%
Greta 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ida

Ich finde, Tom & Ida passt am besten. Rein akustisch her. Ich kann mir ein Mädchen, wie du es beschreibst, gut mit dem Namen Ida vorstellen.

Ida Decker klingt jedoch nicht gut. Da passt Greta besser. Wenn du Ida nehmen willst würde ich ihr einen Zweitnamen verpassen, z.B Ida Luisa Decker.
LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Fragesteller

Dankeschön. Das ist echt voll die gute Idee (mit dem zweiten Namen). Wenn es okay ist, nehme ich den

Pizza8080  08.11.2023, 18:26

Danke für den 🌟🤩

Greta

rein akustisch find ich greta bei dem Nachnamen Decker am besten, weil der T-Laut in der Mitte durch den Anfangslaut vom Nachnamen wieder kommt. Aber ob Greta heutzutage problemfrei als Name genommen werden kann ist wohl leider zu bezweifeln

Tilda

Also ich bin für Tilda, einfach weil sich die Namen Tom und Tilda voll niedlich zusammen anhören. 😂🥺