Was für einen Nachnamen für Buchcharakter?

3 Antworten

Ich finde Starlow passt super. Es steht doch für alles, was sie darstellt. 👍

Nein, im Ernst, wie sollen wir dir Vorschläge bringen über einen Charakter, den DU erfunden hast und über den wir absolut nichts wissen ausser einen Namen, der deiner Meinung nach nicht zu ihm passt???

Artist631 
Fragesteller
 10.02.2024, 18:17

oh sorry, hier ein paar Informationen: die ist eine Killerin, war in einer Armee, ist eine Magierin und wird mal Königin. Ihr Charakter ist rachsüchtig, misstrauisch aber auch respektvoll und liebevoll zu ihren Freunden/Familie

1
LastDayofEden  10.02.2024, 18:19
@Artist631

Oh, die gefällt mir! Eine supertolle Figur! 🥰

Warte mal, ich denke ein bisschen drüber nach und schreib dann nochmals. 🙂👍

1
LastDayofEden  10.02.2024, 18:27
@Artist631

Mantis ist ausserdem der lateinische Namen der Gottesanbeterin - ein wunderschönes Tier, schnell, tödlich, die ihren Gatten auffrisst nach der Paarung, ihre Eier aber gut geschützt in Kokons ablegt, so dass sie es warm und sicher haben bis zum Frühling.

1
Artist631 
Fragesteller
 10.02.2024, 18:29
@LastDayofEden

Das würde sich zu Faith passen ( also sie tötet jz nd ihrenGeliebten aber ja 😅)

0
LastDayofEden  10.02.2024, 18:31
@Artist631

Mantikor ist ausserdem die Bezeichnung für ein persisches Sagenwesen, das zum Teil Löwe, zum Teil Mensch ist und den Schwanz eines Drachen oder Skorpions hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mantikor

Mir scheint, "Mantikula" könnte ein spannender Name sein, der viele verschiedene Bedeutungen anklingen lässt, welche die düstere, gefährliche und mächtige Natur deiner Heldin widerspiegeln könnte. 🙂

0
Artist631 
Fragesteller
 10.02.2024, 18:32
@LastDayofEden

Ich glaube ich habe meinen Namen. Ich nenne sie jetzt Faith Mantikur. Das macht es noch mystischer und es folgt der Bedeutung/Geschichte die du mir gezeigt hast. Tausendmal dank! ❤️

0
LastDayofEden  10.02.2024, 18:38
@Artist631

Wow, echt cool! Ich finde das klingt toll! 😀👍

Freut mich riesig, dass ich helfen konnte, und viel Spass weiterhin beim Schreiben. 🤗

1

Dafür gibt es doch ChatGPT oder Google Gemini. Da hast du im Handumdrehen 20 Namen und wenn sie dir nicht gefallen, gibst du die Richtung vor und lässt dir weitere Namen geben.

Faith

Reamire, Lemira, Kayata, Rosemire, Winslow