Komme einfach nicht über meinem Ex hinweg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid für dich, aber wenn er dich nicht gut behandelt hat, dann hast du es doch rechtzeitig erkannt, dass er nicht der Richtige für dich war.

Dir geht es sicher nicht alleine so, dass man an seiner ersten großen Liebe hängt, aber er hat jetzt eine Freundin und ob das langehält, weißt du auch nicht.

Du bist noch so jung und du wirst einen Jungen finden, in den du dich verliebst und der dich so behandelt, wie du es verdienst.

Lasse ihn in deinem Kopf los, beschäftige dich mit Dingen die dich ablenken und denke immer daran, w a r u m du Schluss gemachst.

Vielleicht denkst du auch heute mehr an ihn, weil er eine Neue hat.

Ich stell mir halt andauernd die Frage was wäre, wenn ich nicht Schluss gemacht hätte

na dann hätte er dich ja weiterhin nicht gut behandelt, bis ein Mensch sich ändert, das kann dauern.

In deinem Alter da ändern sich die Gefühle öfters und du hast jetzt die Erfahrung gemacht, wie man nicht einem Mädel umgeht, das man angeblich liebt.

Das sind deine ersten Erfahrwerte, wo du jetzt lernen kannst, beim nächsten Jungen darauf zu achten, wie er dich behandelt,

Du schaffst das schon.

Turbomann  05.08.2020, 23:46

Lieben Dank für dein Sternchen

Denk dir immer, dass es ja diesen einen Beweggrund gab, der dich unzufrieden machte.

Die Trennung war also ein Resultat von etwas negativen. Es ist aber ganz normal, dass du dir jetzt diese Gedanken machst und ihn vermisst. Du musst halt nun alles abwägen, ob du ihn doch nochmal haben möchtest, ob Er vor allem möchte ect.

Xvninaxv
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich würde ihn schon zurücknehmen, da er sich "angeblich" geändert hat aber er hat eine Neue und scheint glücklich also wird das nichts:(

verreisterNutzer  04.08.2020, 23:26
@Xvninaxv

Gerne. Das ist besonders schmerzhaft, wenn man dann noch Gefühle hat. Wünsche dir jedenfalls dass du diese Zeit gut überbrückst.

Das ist normal, es ist schwer dann drüber hinweg zu kommen. Aber es gibt viele Sachen die helfen, es gab ja auch Gründe dass du mit ihm Schluss gemacht hast... Weil er dich slecht behandelt hat! Denk doch mal daran, ich mein' es war ja also sicher nicht schön. Oder mach' was mit Freunden, einfach irgendwie ablenken, dass du ihn vergisst. Es gibt da wirklich viel was man dagegen machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er wird das für dich erledigen.

wird eine neue finden.du hast ihn ja abgeschossen.dann kannst du ihn hassen und brauchst nich mehr heulen

🙄🙄🙄

Ja mehr Zeit vergeht, desto eher erinnert man sich nur an das Gute.

Hast du ihn seither nochmal gesehen?

Xvninaxv
Fragesteller

Sehe ihn hin und wieder aber wir ignorieren uns halt, da wir nicht im guten auseinander gegangen sind

eishoernchen  04.08.2020, 23:25
@Xvninaxv

Achso. Ich habe meinen ersten Freund lange nicht gesehen nach der Trennung und wurde beim Wiedersehen dann ganz schnell desillusioniert.

Aber bei mir half es eigentlich immer, nach vorne zu schauen und mich neu zu verlieben.