Wie viele Tage wurde in der DDR in die Schule gegangen?

10 Antworten

Kennst du den DDR-Stundenplan hier http://lemmingz.de/?p=153 noch?

Ja es wurde bis 1990 noch Samstags zur Schule gegangen. Das war die einzige Zeit wo die Eltern mal gemeinsame Zeit nur für sich hatten. War ganz beliebt. ;)

In der Lehre gab es Samstags keinen Unterricht. Dafür hatte ich dann im Studium auch wieder Veranstaltungen am Samstag, wenn auch nur im ersten Studienjahr.

In den 1980ern bin ich in Niedersachsen auch noch montags bis samstags zur Schule gegangen.

In dieser Zeit wurde dann aber auch eingeführt, dass zunächst ein Samstag pro Monat und später jeder zweite Samstag schulfrei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 80ern bin ich zur POS gegangen, da war stets samstags Unterricht, in der Berufsschule dann aber nicht mehr.

Für viele Eltern war am Samstag nach dem die Kinder in der Schule waren der einzige Tag an dem sie ungestört Sex haben konnten. Deshalb waren 1989 viele strikt dagegen, dass der Samstag auch für sie Kinder frei wurde.

Samstags war auch Schule. ...in der DDR

LG

Nymphus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung