wer kennt das noch aus der Schule den Hintern versohlen? ich bin in Bayern in die Schule gegangen da war das bis 1980 noch Gewohnheitsrecht?

4 Antworten

Ich bin im Ausland zur Schule gegangen. Da gab es das noch.

Hallo,

in Bayern ist vieles anders :-)

Offiziell war es aber nicht mehr zulässig,hier in NRW ga es das auf dem Lande aber auch noch in den  1970er-Jahren.

Echt? Ich bin in Hessen und später in Baden-Württemberg in die Schule gegangen - da gabs es noch bis in die 70iger Jahre Karzer, und manchmal haben Lehrer mit dem Tafelschwamm nach jemandem geworfen, aber geschlagen wurde nie jemand

siegfried67
Fragesteller

echt jetzt  hab dir mal eienfreundschaft gemacht hier

abcdefghijklm8  23.11.2019, 23:33

es werfen ja noch heute lehrer mit kreide& tafelschwamm :))

MaximalGenius  20.06.2020, 21:33
@abcdefghijklm8

Unser Mathelehrer wirft immer mit Kreide, wenn jemand Punkt vor Strich nicht beachtet, aber meint das immer spaßig. Am Ende lachen alle.

Bis in den 80gern war es bei uns im Norden auch noch normal, ob zu Hause oder Schule selbst noch in der Ausbildung vom Lehrmeister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung