Wie finde ich die Strukturformel von Salzsäure und Natronlauge raus?

2 Antworten

Die Strukturformel von Salzsäure ist HCl, was für ein Molekül aus einem Wasserstoffatom und einem Chloratom steht. Die Strukturformel von Natronlauge ist NaOH, was für ein Molekül aus einem Natriumatom, einem Sauerstoffatom und einem Wasserstoffatom steht.

Seline202
Fragesteller

Und wie finde ich es in der Arbeit Heirat wenn es mit anderen Stoffe vor kommen kann ich es in Periode System nachlesen oder muss ich auswendig wissen

Das sind beides keine Reinstoffe, also gibt es keine Strukturformeln.
Für NaOH auch nicht, weil das eine Ionenverbindung ist.