Wie finde ich die Final-Koordinaten raus (Geocaching)?

 - (Geocaching, Koordinaten, Cache)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Listing nichts anderes steht, ist es oft so, dass einfach die letzten 3 Ziffern der Nordkoordinate mit 558 und die letzten 3 Ziffern der Ostkoordinate mit 121 ersetzt werden. Aber eben nicht immer.

Maijkl
Fragesteller

Hab die Dose gefunden vielen Dank :)

Am wahrscheinlichsten ist das, was Spiff123 geschrieben hat, nämlich dass die Zahlen für die letzten Ziffern der Nord- bzw. Ostkoordinate stehen. Angenommen, die Startkoordinaten des Caches bzw. die der vorigen Station wären N 53 12.345 E 13 34.567, dann wären die Final-Koordinaten N 53 12.558 E 13 34.121.

Auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, wäre, dass das die Zahlen für eine Peilung sind: 558 Meter in 121 Grad. Da aber weder ein m noch ein ° zu sehen sind, wird es das eher nicht sein.