Thema: Geocaching Freunde von mir heiraten und möchten dazu einen Cache. Gibt es eine Möglichkeit, das der Cache erst mit dem ersten Fund öffentlich wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib hinter den Cache-Namen beim Erstellen des Caches das Datum, zu dem er veröffentlicht werden soll in eckigen Klammern, dann schaltet der Reviever ihn erst dann frei.

Beispiel: "Hochzeitscache für Paul und Paula [15.07.2015]"

Zusätzlich kannst du zur Sicherheit noch eine Reviever Note machen, die können nur die Reviever und die Owner sehen.

Gib dem Reviever aber ein paar Tage Zeit, um deinen Cache zu prüfen. Also nicht erst am Abend vorher das Listing anlegen.

So lange der Cache noch nicht veröffentlicht ist, kannst nur du (und die Reviewer) das Listing sehen. Drucke es einfach aus und so kannst du dein Hochzeitsgeschenk überreichen.

Wie emib5 schon schrieb:Es gibt dafür keine Möglichkeit. Du kannst lediglich angeben dass der Cache an einem bestimmten Datum freigeschaltet wird.Wenn du groß ins Listing schreibst dass es ein Hochzeitsgeschenk ist und vom Brautpaar zuerst gefunden werden soll wird das in der Regel auch von der Cachergemeinde berücksichtigt.

Nein.

Du kannst aber den Reviewer bitten, den Cache erst am Hochzeitstag frei zu schalten und im Text drum bitten, dass man den Eheleuten den vorzug läßt.