Bedeutung des Geocaching Logos

Das Logo - (Logo, Geocaching)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es soll an eine Schatzkarte mit weg, einer Fahne für das Versteck stehen und ein lustiges Männchen oben in der Ecke das jemanden darstellt der Spaß hat.

Ansonsten stehen die Hintergrund Farben für verschiedene Terrains (Oder man hat das Windowslogo kopiert :D)

Das Männchen stellt einen Cache-Owner dar der über grün nach rot ging, dort einen Cache versteckte, über blau zurückging und dann laut ausruft. Logischerweise Daten bzgl. des Caches - insb. die Koordinaten.

Die Farben im Logo stehen für:

Grün : Bäume, Wald

Rot : Wärme, Sonne

Blau: Wasser

Gelb : ?