Mathematische Codierung von Koordinaten (Geocaching); (Verschlüsselte GPS- Position)

2 Antworten

Ja, das ist knifflig und ich habe jetzt nicht genug Zeit dafür. Ich verstehe den Cache so, dass man erst Gödelisieren muss (Primfaktorzerlegung) und dann noch "Leibniz" anwenden muss -- was immer das bedeuten soll. Recherchiere mal, was mit Leibniz gemeint sein könnte (Konvergenz-Regel? Leibnizregel zur Differenzierung? ...).

Auch die lange Zahl lässt sich in Primfaktoren zerlegen und soll angeblich das gleiche ergeben. Die Faktoren sind aber völlig anders.